PowerColor HD4870 PCS+ oder Club3D OC

@ßascha

Es kann schon mit einer HD4850@512MB eng werden.

Wie man hier sehen kann:

GRID: 1680x1050
 

Anhänge

  • Sapphire_1GB_GRID_1680.jpg
    Sapphire_1GB_GRID_1680.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 352
Hi,

also ich würde trotz allem erstmal die Club3D empfehlen. Ich denke nicht das man mit einer 1024Mb Version so viele Vorteile erzielen kann für seinen zweck das es den Mehrpreis und die Lautstärke rechtfertigt.

In einem Jahr unterhält sich eh keiner mehr von uns über die HD4870. Ausser vielleicht hier am Marktplatz für nen 50er.

Gruss Jens
 
@BrOokLyN R!ot ³

Dem ist nichts hinzuzufügen, der derzeitige Aufpreis lohnt sich sicher nicht für Ihm. ;)

MfG.
 
sry ich habe mich verschrieben sollte 40mm Lüfter sein.
Ohne übertakten habe ich Crysis leider noch nicht gespielt.

edit: ich hatte eine 512mb variante zum testebn drinn, mit der 1GB variante ist eindeutig mehr oc drinn und es ist mehr AA drinn. vorallem in den höheren auflösungen gewinnt die 1GB version eindeutig bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, da immer noch keine Tests vorliegen, die beweisen, dass eine 4870 1GB in 16x12 deutlich bessere Leistungen erbringt als eine 4870 512MB, bleibe ich dabei, dass für den Threadersteller eine 4870 512MB besser geignet ist.

Was 24 Zoll und mehr angeht, habt ihr mich von der 1GB Graka überzeugt, aber darum geht es hier nicht.

Was das Zukunftsgerede angeht, stimme ich BrOokLyN R!ot ³ zu. In nem halben Jahr wird es bessere und billigere Grafikkarten geben. Es ist sinvoller in kürzeren Abständen kostengünstige Hardware zu kaufen, um immer auf dem aktuelen Stand zu bleiben.
 
In hohen Auflösungen\Qualitätseinstellungen beim kurzen CB-Test schon bereits <10% schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo endlich einer der auch ds gleiche meint wie ich nur ich habe nie eine HD4870 mit 512mb gehabt, nur zum testen vom kumpel um nen unterschied zu meiner 88GTS rauszufinden aber nun nochmal mehr leistung einfach top. die karte reicht ein Jahr.
 
@ Mr. Mushroom: Die 10% Vorsprung kommen durch das OC zu Stande und nicht durch den größeren Speicher ;)

Bitte net Apfel mit Birne vergleichen ;)
 
ne frage meint ihr echt das eine GTX260 mit 750/1500/2500 schneller ist als ne GTX280?? ich kenne ienn der das behauptet außerdem ne GTX280 bisle oc dann ist die wieder genausoschnell.
wenn dann die TGTX260 wirklich so schnell ist dann werde ich die natürlich zurückbringen also die Hd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben