S
Svenjas
Gast
hallo,
ich habe hier nach ähnlichen Problemen wie meins gesucht aber leider keinen passenden thread gefunden, deswegen eröffne ich einen neuen
(ich bin neu hier, also entschuldigt wenn ich etwas falsch mache...)
hier erstmal meine Computer Daten:
Prozessor: Intel i7 K875 quadcore (2,93GHz)
Arbeitsspeicher: 3x 2GB (1600mhz) von Corsair
Grafikkarte: PowerColor ATI Radeon HD 5830 PCS+ Catalyst-Version 10.12
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit
Mainboard: ASUS P7P55D Premium, Intel P55, ATX, DDR3
Netzteil: 500 W
weiß nicht ob ihr noch mehr infos braucht...
so jetzt zu meinem Problem...
eigentlich läuft alles ganz gut und normal, aber wenn ich (ein neueres Spiel wie zb. Battlefield BadCompany 2) ein paar Minuten lang spiele, fängt plötzlich der Lüfter von der Grafikkarte (es ist zu 100% die GraKa) an richtig schnell zu laufen und ist somit auch verdammt laut, nachdem das passiert bekommt der Bildschirm kein Signal mehr und es geht auch sonst eigentlich nichts mehr... erst wenn ich den Computer ein paar Minuten ausgeschaltet lasse geht er wieder ganz normal an...
ich vermute das der Lüfter anfängt schneller zu laufen weil die GraKa wohl heißer wird...
allerdings bin ich mir sehr sicher das die GraKa noch weit von zu hohen temp. entfernt ist...
und wenn der Lüfter zum kühlen schneller wird weiß ich auch nicht warum dann mein System hängen bleibt...
(in meinem zimmer sind es ca 20°C)
ich habe schon mehrere treiber ausprobiert, überall das selbe Problem...
alle möglichen Einstellungen ausprobiert, auch kein Erfolg...
könnte es vielleicht am Netzteil liegen ??
ich bin ratlos...
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke
ich habe hier nach ähnlichen Problemen wie meins gesucht aber leider keinen passenden thread gefunden, deswegen eröffne ich einen neuen
(ich bin neu hier, also entschuldigt wenn ich etwas falsch mache...)
hier erstmal meine Computer Daten:
Prozessor: Intel i7 K875 quadcore (2,93GHz)
Arbeitsspeicher: 3x 2GB (1600mhz) von Corsair
Grafikkarte: PowerColor ATI Radeon HD 5830 PCS+ Catalyst-Version 10.12
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit
Mainboard: ASUS P7P55D Premium, Intel P55, ATX, DDR3
Netzteil: 500 W
weiß nicht ob ihr noch mehr infos braucht...
so jetzt zu meinem Problem...
eigentlich läuft alles ganz gut und normal, aber wenn ich (ein neueres Spiel wie zb. Battlefield BadCompany 2) ein paar Minuten lang spiele, fängt plötzlich der Lüfter von der Grafikkarte (es ist zu 100% die GraKa) an richtig schnell zu laufen und ist somit auch verdammt laut, nachdem das passiert bekommt der Bildschirm kein Signal mehr und es geht auch sonst eigentlich nichts mehr... erst wenn ich den Computer ein paar Minuten ausgeschaltet lasse geht er wieder ganz normal an...
ich vermute das der Lüfter anfängt schneller zu laufen weil die GraKa wohl heißer wird...
allerdings bin ich mir sehr sicher das die GraKa noch weit von zu hohen temp. entfernt ist...
und wenn der Lüfter zum kühlen schneller wird weiß ich auch nicht warum dann mein System hängen bleibt...
(in meinem zimmer sind es ca 20°C)
ich habe schon mehrere treiber ausprobiert, überall das selbe Problem...
alle möglichen Einstellungen ausprobiert, auch kein Erfolg...
könnte es vielleicht am Netzteil liegen ??
ich bin ratlos...
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke