PowerColor HD6950 2GB - Lüfter fiept?!

Also, 550 Watt reichen locker. Die wollen dir nur ein stärkeres bzw. teueres NT verkaufen. Ich habe ein 500 Watt Netzteil und die Ati 6950 (auf 6970 geflasht) von Club 3D. Bei mir passt alles. Zu der zweiten Frage, mir hat man gesagt, dass die Temperaturen nicht über 100 Grad kommen sollen. Das wäre dann schon arg heiß.
Also unter Last sollte die Karte schon unter 100 Grad bleiben. Ich würde sonst die Karte auf die 6970 flashen und einen extra Kühler drauf hauen, da dann eh die Garantie weg ist, oder, du knallst nur einen neuen Lüfter drauf und sobald die kaputt ist, schraubste den Originalkühler drauf und dann geht das wieder mit der Garantie.
MfG
Edit: Aber bei meinem Freund war das, das die irgendwoher erkannt haben, das er einen anderen Lüfter drauf hatte. Von daher ist es ein großes Risiko geworden. Entweder man gewinnt oder man verliert..., sonst siehe pn
2. Edit:
Die werden die Karte nicht zurücknehmen, da es keine 2 Wochen Rückgaberecht gibt (Fernhandelgesetzt). Du kannst höchstens über die Garantie gehen, aber das wird schwierig, von daher sehe ich da keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
So dieses Fiepen tritt irgendwie nur in WoW auf. Nach Alt-Tab gehts für ne Zeit wieder weg ...
Ich weiss nicht warum das nur in WoW passiert. Es kommt definitiv von der Karte ....

Das einzige was die mir angeboten haben, ist das man so nen längeren Test machen wollte aber naja ich durfte nicht mal mit zum Testsystem, weil ich das nicht darf lol.
Soviel zu VV ... da werde ich garantiert nix mehr kaufen....

Kotzt mich grad einfach nur an... ich weiss das das Geräusch da ist.

Edit://Also habe jetzt rausgefunden, dass der Lüfter dieses Fiepen bei 33% macht. Da WoW kein Spiel ist was die Graka derb auslastet, dreht der Lüfter nicht höher wie z.B. bei Bad Company 2.
Deswegen hört man das da auch nicht... Werde heute also nochmal zu VV fahren und denen sagen, dass die mal die 33% einstellen und wenn die es dann nicht hören (wollen), ja dann war das die letzte Hardware, die ich dort gekauft habe...
Hat die Karte eigentlich ein Dual Bios?

Zuletzt bearbeitet:
Also hab tatsächlich ne neue Karte von VV bekommen.
Da fiept der Lüfter aber auch ... also entweder eure Rechner sind zu laut und ihr hört das nicht oder ich hab 2 Montagsmodelle in Folge was ich irgendwie bezweifel...
Es ist definitiv der Lüfter, halte ich den von Hand an, hörts auf.

Naja ein Arctic Xtreme Plus liegt hier neben mir. Bleibt mir wohl nix anderes übrig.
Jemand schon Erfahrungen gemacht ob die Hersteller das merken wenn der Lüfter mal runter war?
Ergänzung ()

Kann ein Netzteil das fiepen beim graka Lüfter auslösen oder eher unwahrscheinlich? <- Ok hat auch nix gebracht...

Zuletzt bearbeitet:
wieviel fps hast Du wenn das fiepen auftaucht? Liegt doch wohl nicht daran, dass Du mehrere hundert frames hast und somit das normale Spulenfiepen bei fehlender Limitierung - in dem Fall einfach VSYNC anmachen und das fiepen ist weg!

Nö das kann ich sogar aufm Desktop nachvollziehen. Es ist der Lüfter... sobald ich den anhalte ist das Geräusch weg !

Zurück
Oben