PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Defekt?

babesumitra

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
39
Hallo ich bräuchte kurz euer Rat.

Habe mir diese Grafikkarte PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5 geholt.

http://geizhals.de/powercolor-radeon-hd-7950-pcs-ax7950-3gbd5-2dhpp-a732189.html

Wenn ich die Grafikkarte in die Motherboard-PCI-Schnittstelle einstecke funktioniert zwar der Lüfter, aber ich kriege kein Bild über HDMI oder sonst über einen anderen Ausgang. Der externe Stromanschluss der Karte wird nicht verwendet.

Mein Motherboard ist http://www.asus.com/Motherboards/P8P67_PRO_REV_31/#specifications.

Mein Netzteil ist von be quiet mit 400W, angeschlossen sind an dem Rechner etwa 6 HDD, ein zusätzlicher SATA-RAID-Controller sowie eine TV Karte von digital devices.

Ich weiss nicht, ob die Grafikkarte defekt ist. Habe auch leider keine Möglichkeit die Karte anderweitig zu testen.

Was mache ich falsch? Vielleicht wenig Power?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sumi,
du solltest auf alle Fälle die Stromanschlüsse anschließen weil sonst nichts geht. Also die Leistung über den PCIe reicht nicht aus um die Karte voll zu versorgen.
Hatte die mal nach dem Reinigen vergessen und mich gewundert, hatte das selbe Prob wie du.

Gruß Kossy
 
babesumitra schrieb:
Der externe Stromanschluss der Karte wird nicht verwendet.


Was mache ich falsch? Vielleicht wenig Power?

Ernsthaft?
 
Vielen Dank, bin wirklich Anfänger. Danke für eure Geduld.

Ich habe dieses Netzteil.

http://www.bequiet.com/de/powersupply/216

Es hat lediglich nur 1x 6/8-Pin PCIe. Für die Karte wird 2x 6 Pin PCI gebraucht.

Irgendwie finde ich diese Schnittstelle im Netzteil nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@dakR / @Kossy: leider kein Adapter vorhanden in der heute eingetroffenen Neu-Verpackung.

Das Netzteil hat einen blauen Adapter mit 6 + 2 Pin. Darauf steht VGA1. Den habe in eine der 2 Ports der Grafikkarte angeschlossen. Lüfter an, aber noch immer leider kein Bild :(

Ich glaube langsam, dass das Netzteil mit 400W wenig Power für die Karte hat.
 
Hat es nicht.... es müssen schlichtweg beide Anschlüsse an der Karte bedient werden.

Schau im PC-Laden deines Vertrauens nach einem solchen Adapter. Dann läufts
 
Bedienungsanleitung gelesen? Da hätte drin gestanden das die stromanschlüsse nicht zur Dekoration sind. Jetzt Noch den 2. Stecker rein und los geht's. Wenn Kabel fehlen machnfotos von Anschlüssen und vorhandenen Kabeln und Latsch zum nächsten Händler und lass dir passende Adapter geben.
 
Hey
Eig. ist doch immer nen Adapter bei also zu meiner PCS+ gabs einen.
Wenn net einfach ein Kaufen im PC Laden so teuer sind die ja net.
Und wie schon gesagt vorher mal die Bedienungsanleitung lesen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner 7950 V2 wa auch kein Strom Adapter dabei. (Nur crossfire Brücke, dvi->VGA und minidisplayport->HDMI)
Schon iwie madig, bei meiner alten hd6870 wa sogar ein HDMI Kabel dabei
 
Zurück
Oben