PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ komische geräusche

Invul

Newbie
Moin,

Hab mir vorgestern die PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Bestellt ist gestern gekommen hab sie Verbaut und unter last bzw beim Spielen Fiept die Karte so Komisch hoch, Die Leistung ist 1a die Temperatur geht auch nie über 65 grad.
Kann mir da vll einer helfen oder hatte soetwas irgendeinder hier schonmal mit der Karte.

Schonmal Danke

Das ist Spulenfiepen, daran Schuld ist die Stromversorgung der Karte (der Teil, der die 12 V vom Netzteil in die 1.X V der GPU umwandelt). Abhilfe schafft wenn dann nur VSYNC zu aktivieren und aufs beste zu hoffen. Wenn es dich grandios nervt dann würd ich die Karte an deiner Stelle innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, weil später auf Garantie tauschen ist nicht drin (da die Karte ja technisch einwandfrei ist, das Fiepen ist auch nicht schädlich oder so, einfach ein Nebenprodukt).

klingt nach spulenfiepen.
ist das permanent oder nur wenn die FPS zb im menü in den himmel schießen?

zurückschicken

Da hast du Pech, das ist Spulenfiepen. Ist aber ein Grund die Karte austauschen zu lassen. Ist aber, bis auf das fiepen, nicht weiter schlimm. Manche Karten haben das und manche nicht...

Hab fast die gleiche, nur als 7870, meine hat das auch am 1. Tag gehabt, aber nur 5 Minuten oder so. Danach wars weg, und kam auch bis jetzt nicht wieder. Keine Ahnung, hoffe das bleibt so. Karte ist 6 Tage alt, natürlich könnte ich sie sicherheitshalber zurückschicken....

Hab da keine Erfahrung, kommt und geht das Fiepen? Hat sie sich jetzt eingefiept und Problem ist weg? :freak::lol:

6shop schrieb:
klingt nach spulenfiepen.
ist das permanent oder nur wenn die FPS zb im menü in den himmel schießen?

Ne nicht Perma ja z.b in Menüs von Spielen fängts an .

Also besser zurück schicken und drauf hoffen das man eine ohne bekommt?
Das dauert nur vor weihnachten sicher ewig :(

Eine komplett ohne Fiepen ist extrem schwer zu finden, ich weiß wovon ich rede. Wenn es bei dir nur in den Menüs kommt dann würde ich sie wahrscheinlich behalten... VSync bzw. Framelimiter helfen dann super.

Egal welche Anwendung, die auch nur ein kleines bisschen OpenGL oder DirectX verwendet... Es fiept bei mir immer...
Aber danke dass ich jetzt weiß, dass meine Karte keinen Defekt hat^^

Es hängt wirklich von den FPS und vom Spiel direkt ab...
ganz extrem ist es bei mir in Paintball2... Weiß nicht ob das jemand kennt aber das ist halt so alt (Quake2engine), dass ich immer über 200FPS habe und da fiept es schon heftig!
lustig ist es, dass das Fiepen sich von den FPS abhängig macht... Je höher die FPS, desto höher auch das fiepen eben!
Damit kann man schon ein wenig Spulenbeatboxen, indem man einfach in einem Level die ganze Zeit hoch und geradeaus schaut XD

Maniaplanet hat das fiepen auch... Und andere Spiele auch aber extrem schwach, mit Paintball2 verglichen! Das hört man dann schon 4 Meter weit!

Zurück
Oben