PowerColor Radeon HD 7970 V3 Erfahrungen

leonM

Lieutenant
Da es nur eine einzige 7970 in der Größe gibt und nur sie in mein Gehäuse reinpassen würde aber überhaupt Nichts im Internet zu ihr steht und sie sowohl von PCB als auch von der Größe anders ist als die V2-Version, würde ich zu gerne einfach paar Erfahrungen einsammeln :D Denn es gibt echt Nichts zu ihr an Infos :D Sonst muss ich weiter auf eine Preisreduzierung von 680 hoffen :D

Hier nochmals die Karte

http://geizhals.de/756084

Zuletzt bearbeitet:
Schade das Niemand diese Karte besitzt und auch kein Feedback abgeben kann. Ich würde zu gerne wissen, ob die Größenangaben überhaupt stimmten, da sie im Vergleich zu dem V2-Modell von der Größe fast gleich ausschaut und jene ist 285mm und die V3 265, sprich 2cm kleiner. Hm, ob die Masse wirklich stimmen :D Zumal würde ich zu gerne auch die Geräuschkulisse und vor allem Spulenp... bei Übertakten wissen. Ah verdammt, irgendwie schade das diese Karte in dem so unendlichen Internet doch so endlich ist :D

So, dann hol ich mal wieder dem Thread nach oben^^

Hab zwar mittlerweile eine 670 aber kann sie an Kollegen abgeben. Und da ich immer noch eine 7970 für meine Begriffe für die bessere Karte halte, wollte ich nochmals den angestaubten Thread nach oben holen^^ Es kann doch nicht sein, dass Niemand diese Karte besitzt und keine Erfahrung zu ihr abgeben kann :D Hoffe das sich inder Zeit was getan hat und jemand tut seiner Erfahrung kund^^

Ich habe die V3 Version , was willste den genau wissen ? Bilder ?

Bei mir kein spulenpfiepen , das hatte ich in einem thread aber bereits mal erwähnt , dieses modell fiept zumidest bei mir nicht .
Unter last wird das teil gut 67°C warm , und bleibt sehr leise für mein geschmack , idle hört man sie eigendlich garnicht ,
das einzige was ich schade finde das PCB leider Rot ist .

Zuletzt bearbeitet:
Quad-core schrieb:
Ich habe die V3 Version , was willste den genau wissen ? Bilder ?

Mein Held des Tages (ah der letzten Zeitepoche :D )

1. Kannst du mir sagen wie lang die Karte ist?? denn bei mir passen genau 26,5mn^^ und sie soll genau diese Länge haben.

2. Wie gut kühlt sie? und wie ist die Lautstärke??

3. Hat sie Spulenfl...??

4. Hast du sie OC? wenn ja, wie warm wird sie dort und wie hoch konntest du sie Oclocken?? und wie Laut wird sie dann??

5. Wie zufrieden bist du mit ihr? hast irgendwelche Probleme??

6. Nochmals danke für jede Info die du geben kannst^^

1. 26,5 cm stimmen .

2. deutlich besser als das Referenzdesign idle 30°C Last 67°C ,angenehm leise .

3. Nein kein wenig .

4. Ja auf Ghz Edition mehr habe ich nicht probiert , temp auch hier maximal 69°C , Lautstärke bleibt gleich , ich erkenne dabei kein unterschied .

5. Bisher bin ich zufrieden , keine Probleme oder abstürze .

6. Gerne wieder danke auch dir für dein intresse .

Zuletzt bearbeitet:
Super^^ Das ist der erste Erfahrungsbericht im Netz :D Danke vielmals^^
Jetzt nur noch bis Montag warten(da Mindcity dort die Aktion startet und gut ist :D ).

Ah, aber bist dir sicher mit den 26,5mm :D das ist echt extrem wichtig :D Denn hier zählt jeder Millimeter :D Denn die V2 -Version soll z.B 28,5 mm lang sein. Aber naja, egal. Denn wenn die V3 26,5 mm lang ist, dann hab ich echt Glück und kann sie einbauen^^

Ich habs doch selber gerade nach gemessen , keine sorge wird schon passen . lg

Quad-core schrieb:
Ich habs doch selber gerade nach gemessen , keine sorge wird schon passen . lg

Alles klar :D Wollte nochmal auf sicher gehen^^ Dann wird Montag bestellt und meine 670 geht wohl heute noch zum Kollegen. Schön schön und es hat sich doch gelohnt den Thread nochmals nach oben zu hieven :D

Kannst ja mal berichten wen sie da ist , wie zufrieden du mit ihr bist , und was mich noch intressieren würde ob alle V3 karten ein Rotes PCB haben . lg

Werde ich tun^^ Hast schließlich was gut bei mir :D Und auch für jene, die auch so verzweifelt nach Infos im Bezug auf die Karte aus sind/waren

Wird wohl etwas länger mit dem Kauf dauern^^ Kollege kann sich irgendwie nicht Entscheiden, ob er meine 670 kaufen will^^ Hoffe bis Ende der Woche ist es dann soweit. In diesem Sinne :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben