HIS HD 7770 oder PowerColor Radeon HD 7770

peterstein

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
16
Hallo

Suche eine Grafikkarte für unter 100€ im Internet wird da durch weg die ATI HD 7770 empfohlen.
Oder was meint Ihr?

Ich zock zwar kaum aber ich will Reserven für die Zukunft.

Welche von den beiden ist leiser bzw. Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Herstellern?

HIS HD 7770 iCooler GDDR5
http://www.hisdigital.com/un/product2-750.shtml

PowerColor Radeon HD 7770 GHz Edition
http://www.powercolor.com/Global/products_features.asp?id=467

ASUS HD7770-1GD5
http://shop.amd.com/de/Manufacturer/Asus/Detail/GraphicCard/90-C1CSL0-L0UAY0BZ

btw: PCI 3.0 ist ja abwärts kompatibel mit PCI 2.0 hab nur PCI 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einer 7770 hat man keine reserven "für die zukunft"
die ist jetzt schon kaum mehr als office

leg die 100€ zurück und kaufe wenn du leistung brauchst
 
Hallo, Reserven wirs du da keine haben. Wenn schon dann lieber ein 7790 für 100 Euro oder
hier auf dem Marktplatz schauen. Da kriegst du für das Geld evt. eine 7850.
 
genug gesagt .. für die Zukunft ist die nix .

@ vorredner auch damit hat er nix für die Zukunft . Er soll dann kaufen wenn er braucht .
 
Ich ging davon aus, dass er jetzt eine Karte braucht.
 
Vielen Dank für die super schnellen und vielen Antworten. Danke.
Also das Problem sieht eigentlich so aus: Ich habe bei Atelco einen PC online bestellt. Mit AMD FX 8320 und GB 8 RAM usw. So das Problem ist man bekommt erst die 5 Jahre Garantie, wenn man ein "lebensfähiges" System bestellt und ich habe hier zu Hause eine GeForce 610 die für meine Dienste eigentlich langt. So jetzt muss ich ja ne neue Karte dazu bestellen die billigste kostet 30€ jetzt ist die Frage 30€ für die 3 Jahre mehr Garantie und 2 untere Mittelklasse Karten besitzten oder jetzt eine etwas bessere Kaufen mit der ich für meine Verhältnisse Reserven habe.
 
Als Nicht- bzw. nur Manchmal-Spieler für eine Grafikkarte mehr als 100,- Euro auszugeben tut schon weh weil sich einem der Sinn kaum erschließt. Ging mir vor einer Woche genau so. Ich hatte eine kleine Radeon 3850 verbaut, bei der normaler Office Betrieb nie ein Problem war. Warum also ist eine 7770, die wesentlich mehr kann, plötzlich nur eine Office-Karte? World of Tanks war kaum zu spielen, an eine gelegentliche Runde Planet Side 2 war aber nicht zu denken.

Ich habe mir deshalb vor kurzem eine Gigabyte Radeon 7790 gekauft und mit der ist jetzt beides problemlos möglich. Allerdings im Fall von Planet Side 2 natürlich nicht auf höchstem Detailgrad. Ist für mich aber auch nicht nötig.

Der Mehrpreis gegenüber einer 7770 (die ich auch vorher ins Auge gefasst hatte) war nur minimal, deshalb hab ich die 7790 genommen und bin bis jetzt mehr als zufrieden damit. Die genannten 189,- Euro für was anderes, noch schnelleres, würde ich niemals ausgeben.

Keine Ahnung wie zukunftssicher das ist, aber ich konnte vorher auch 4 Jahre mit der 3850 leben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall ist das mMn was Anderes.

Nimm die 30€ Karte + 3 Jahre Garantie.
 
Mal eine andere Frage: Welche Graka hast du momentan und welche Spiele willst du in welcher Grafikqualität spielen?
Davon ist abhängig, ob du dir die 100€ nicht vllt. sparen könntest und irgendwann, wenn du wirklich eine neue Graka brauchst, auch eine gescheite kaufst.
 
Nimm ne 7770 lass dich hier nicht bequatschen. Hab die Karte selbst und spiele damit alle Games auf Full HD. Klar Details müssen meistens auf Medium und AA aus bleiben aber ich hab noch kein Spiel entdeckt, dass dann nicht läuft. Die Karte tut wirklich für das Geld gute Dienste. Wenn überhaupt lohnt sich vielleicht noch die paar Euro mehr für die 7790 auszugeben.
 
Hallo habe mir PowerColor Radeon HD 7770 gekauft. Von der Leistung langt die Dicke. Nur eins ist ab 50% Fan Speed röhrt die ganz schön. Sie kann dann zwar damit die 95-100% GPU Load kühlen ist aber halt ziemlich laut. Bei Atelco gibts diese hier:
http://www.atelco.de/1024+MB/7770/4...770,+1GB,+PCI-Express.article?aid=60156&img=2

Hat wer damit Erfahrung ? Nicht dass ich da jetzt 15€ darauf leg und am Ende ist sie fast genau so laut wie die alte.
 
Zurück
Oben