1337 g33k schrieb:
Ist doch gut, dass wir immer so kritisch sind. Aber oft geht's irgendwie zu weit.
Wenn wir nicht kritisch sind, wer denn bitte sonst? Herr Müller, langjäriger Käufer des Aldi-PCs, hat seine 9600GT / 9590GYuA (oder sonstwas), freut sich Loch in Bauch ob des Schnäppchen und und kennt keine 4670, weder "green" noch blau noch rot.
Wir
müssen eher noch für solche Leute mit kritisch sein.
Ist ja hier nicht wie bei Apple, wo das Erscheinen neuer Hardware beinahe als "göttliches Eingreifen" völlig kritiklos gepriesen wird, oder?
alex.s schrieb:
Bitte nicht die 3 Watt wo man da maximal spart als "Toll verschreien"
Das war bezüglich der Festplatten. Ist es besser, wenn man statt "3 Watt" sagt "30-50% des Idleverbrauchs"? Ich denke doch. Und dieselbe Menge Hitze und Lärm gespart.
.fF schrieb:
[...] würde wieder jeder auf dem ach so schlechten Marketing von AMD rumhacken.
So schlecht finde ich das gar nicht. Alle bestehenden bestehenden Marktsegmente werden doch spätestens seit der HD4000er Reihe ganz gut bedient.
Im Grafikkartenbereich hängen ihnen aber nunmal einerseits die nahezu leistungsfreien Stromfresser der Xxxx-HD2xxx-Reihen, andererseits aber auch die während X1xxx-HD3xxx an nVidia verlorengegangenen Fanboys etwas nach. Letztere empfehlen dann ihren Kollegen eben wieder enthusiastisch eine nV. Da ist es dann auch schwierig, etwa mit Werbung entgegenzuwirken.
Aber gerade für die Stromsparern hätte ich mir gewünscht, wenn überhaupt die 4670 "als Ganzes" als stromsparend zu vermarkten und nicht jetzt mit so einer "Mogelpackung" (muss man ja beinahe sagen) an den Start zu gehen.