News Smartphones: Oppo startet mit Reno2-Serie offiziell in Deutschland

UNRUHEHERD schrieb:
ch hab einen Bauernhof, fasse Handys leider oft mit schmutzigen Händen an (schon wegen der Taschenlampe) und je weniger Öffnungen das Gerät für Dreck hat, desto besser.
Versteh ich nicht als Kritikpunkt! Dann kauft man sich so ein Teil halt nicht und fertig. Vermutlich fährst auch nicht mit nem tiefer gelegten Golf-GTI auf'n Acker oder ziehst bei der Arbeit nen Smoking an....!?
 
K-BV schrieb:
Versteh ich nicht als Kritikpunkt! Dann kauft man sich so ein Teil halt nicht und fertig. Vermutlich fährst auch nicht mit nem tiefer gelegten Golf-GTI auf'n Acker oder ziehst bei der Arbeit nen Smoking an....!?

Scheisse im Smoking schaufeln wäre doch was. ^^ Spaß beiseite: in diesem Markt kopiert einer den anderen. Apple verzichtet auf Klinke? Alle springen mit auf (und Gott sei Dank auch wieder ab). Handliche Smartphones? Nein, jedes Jahr werden die Geräte größer. Ein handliches Flaggschiff gibt es schon nicht mehr. Aktuell liegt "Pop Up" im Trend. So nützlich wie die ersten beiden Trends, wenn du mich fragst. Womöglich aber bald ohne echte Alternative ("ein flagship hat 2020 doch keine notch mehr"). Ich will ein Handy, kein Schweizer Taschenmesser.
 
UNRUHEHERD schrieb:
Scheisse im Smoking schaufeln wäre doch was. ^
Mach mal'n Foto von! ;)

Alles, O.K., nur wenn du das Ding wirklicht bei der Arbeit nutzen musst/willst, musst dir im Prinzip ein robustes Outdoor-Teil zulegen. Die sind halt potthässlich, meist lahmarschig aber sollten das aushalten.
 
K-BV schrieb:
Mach mal'n Foto von! ;)

Alles, O.K., nur wenn du das Ding wirklicht bei der Arbeit nutzen musst/willst, musst dir im Prinzip ein robustes Outdoor-Teil zulegen. Die sind halt potthässlich, meist lahmarschig aber sollten das aushalten.

Ich würde Outdoor Telefone lieben. Mich erschreckt aber, dass Samsung alle Updates für das Xcover 4 von 2018 eingestellt hat. Die normalen Modelle aus diesem und den vorherigen Jahr werden noch unterstützt. Du kannst nicht zufällig eines oder einen Hersteller empfehlen?
 
UNRUHEHERD schrieb:
. Du kannst nicht zufällig eines oder einen Hersteller empfehlen?
Kann ich eher nicht. Hab so'n Teil noch nie besessen. Aber die entsprechenden Suchbegriffe auf Google und Co. sollte ja kein Problem sein und hier nachfragen. Oder eröffne halt einen eigenen Beitrag.
 
moan1 schrieb:
Ok, interessante Taschenlampe... Aber die hätte ich trotzdem nicht immer dabei. Und dann sind irgendwann die Batterien leer und man muss sich drum kümmern...
Kann man das Oppo-Smartphone nicht mehr als Taschenlampe nutzen?
klar kann man Smartphones als Taschenlampe nutzen, wie ich schon oben geschrieben hab, ist der unterschied sehr groß. Zudem ist die Taschenlampe sehr klein - ist immer in meiner Jacke.
Akku's muss man ~1x im Monat aufladen bzw durch geladene ersetzen - kein Problem dank Akkuladegerät(was ich sowieso für diverse Geräte besitze).
 
Zurück
Oben