News PowerColor stellt HD 7850 mit 1 GHz GPU-Takt vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.287
AMDs Referenzvorgabe sieht 860 MHz Takt für die „Pitcairn“-GPU der Radeon HD 7850 vor. PowerColor übertrifft diesen Wert mit dem neuen Modell PCS+ HD 7850 allerdings deutlich und schickt diese Karte mit 1.000 MHz GPU-Takt auf den Markt – die bislang höchste Werksfrequenz bei den Partnerkarten dieser Modellreihe.

Zur News: PowerColor stellt HD 7850 mit 1 GHz GPU-Takt vor
 

matti30

Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.817
damit dürfte die so schnell wie ne 7870 sein, oder?
 

ViRuZ87

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.145
Und der Preis bestimmt auch :)

@CB: Warum habt ihr eigentlich noch keine Custom Designs von der 680 getestet? Gibt schon unzählige im Netz - Gigabyte X3 Windforce, Phantom, Palit Jetstream :(
 
Zuletzt bearbeitet:

kellerthomas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
289
nicht ganz so 3-5% dürfte sie noch langsamer sein
ist aber ne top karte!
wenn der preis stimmt und der kühler gut ist, dann schlag ich zu
 

UdLacio

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
738
Das ist auch genau meine Karte :) ein bissl kann ich noch warten. Diablo III und dann nehm ich mir ne schöne (und vor allem leise) 7850...falls nvidia bis dahin nix gescheites gebacken bekommt ^^
 

matti30

Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.817
bin auf jeden Fall auf euren Test gespannt ;)

Und preislich sollte die Karte trotz der Übertaktung unterhalb der 7870 bleiben, weil, sonst würd die Karte ja keinen Sinn machen, da hol ich mir dann gleich ne 7870 PCS+..
 

Koplsc

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
617
Falsch!!!
Die XFX Radeon HD 7870 Black Edition soll laut ht4u entscheidend besser sein, dort gibt es den direkten Vergleich (bezogen wie mein Vorredner auf die 7870).

€: Haben auch die XFX Radeon HD 7850 Black Edition getestet, glaube nicht, dass die PCS+ da noch besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadeyeFrank

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
644
Na denn schaun mer mal wie sie sich schlägt:D Wenn der Preis dann stimmig is könnte man ma drüber nachdenken:cool_alt:
 

thecrazykaktus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
442
Bleibt bei einem 6Pin Stromanschluss! habe die Sapphire 7850 OC und habe diese auf 1010/2650MHZ laufen Furmark Battlefield 3 alles stabil!
Daher wird die Power Color auch nur einen Stromanschluss haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnitzl

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
69
Cooler Zeitpunkt die News zu posten :freak: :D

Bin mal auf den Preis der Karte gespannt...
 

rico007

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.041
Falsch!!!
Die XFX Radeon HD 7870 Black Edition soll laut ht4u entscheidend besser sein, dort gibt es den direkten Vergleich (bezogen wie mein Vorredner auf die 7870).

€: Haben auch die XFX Radeon HD 7850 Black Edition getestet, glaube nicht, dass die PCS+ da noch besser ist.

Auch nicht so ganz richtig.
Die 7870 Sapphire OC mit den Dual Fans ist auf dem Niveau der 7870 Black Edition, wenn nicht sogar eine Spur leiser.


Die Gamestar hat die "große Schwester" der PCS+ getetset und insbesonder das Kühlkonzept äußerst gelobt. Derzeit gibt es wohl nicht besseres:
http://www.gamestar.de/hardware/gra...owercolor_radeon_hd_7870_pcs,470,2566218.html

Gamestar :lol: :lol:

Wer nimmt den bitte die ernst?!
Bei den Test kannst dir die Bilder ansehen, den Rest kannst in die Tonne treten.
 
Zuletzt bearbeitet:

thecrazykaktus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
442
Jup muss dem vorredner zustimmen, hab ich auch so gelesen! Der Kühler der Sappire ist wirklich sehr leiser! Kann das jetzt aber nur an der 7850 sagen!
 

rico007

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.041
Die 7970 OC von Sapphire ist auch nicht laut.
Habe die selbst und für eine High End Karte ist die sehr leise, Idle hört man die gar nicht und unter Last hört man ein leises säuseln und mit 1125 MHZ auf der GPU wird die bei BF3 nie wärmer als 60°.
 

ARRAndy

Banned
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
911
also leise sind die sapphire sicherlich nicht. ich habe die xfx 7770 dual fan gegen die sapphire custom mit 92er lüfter und die sapphire ist deutlich lauter. deutlich....
 

rico007

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.041
Ich kann nicht sagen wie leise eine 7850 / 7870 Sapphire Karte ist, aber wenn die 7970 mit dem Dual Lüfter leise ist, dann werden die kleineren Karten sicher nicht laut sein.
Klar, leise ist ein Dehnbarer Begriff aber bei mir im Rechner werkeln nur Be Quiet Lüfter und die laufen mit 7V und da höre ich die Lüfter der Sapphire Karte nur unter Last raus (aber auch nur wenn direkt neben dem Case bin).
 
Zuletzt bearbeitet:

robi-wan

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2012
Beiträge
69
Die Gamestar hat die "große Schwester" der PCS+ getetset und insbesonder das Kühlkonzept äußerst gelobt. Derzeit gibt es wohl nicht besseres:
http://www.gamestar.de/hardware/gra...owercolor_radeon_hd_7870_pcs,470,2566218.html
Dachte ja erst auch das wäre die eierlegende wollmilchsau, aber das mehr an performance wird auch mit mehr temp und lautstärke in kauf genommen.

die powercolor hat unter last in spielen 26 db(a) und die xfx 19 db(a):

http://ht4u.net/reviews/2012/powercolor_radeon_hd_7870_pcs_plus_test/index10.php

bei deren performance-index liegt sie auch nur 2 punkte vor der xfx:

http://ht4u.net/reviews/2012/powercolor_radeon_hd_7870_pcs_plus_test/index16.php
 

thecrazykaktus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
442
Die Sapphire ist wirklich leise! Schau dir mal im Netzt die ganzen Tests an! Da ist jeder begeistert über das Kühlsystem und die Laufruhe! Nur die neue XFX soll ein ticken leiser zu werke gehen! Und ich kann meine Karte nicht wahrnehmen im Gehäuse! Die Gehäselüfter sind mehr warnehmbar!
 

Koplsc

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
617
Nun man sollte wirklich jede Modellreihe (7850, 7870, 7950 und 7970...) einzeln betrachten, die Lüfter sind je anders eingestellt.
7970 ist glaube ich Saphire OC das nonplusultra
7870 die XFX Black Edition
und so weiter.

:D
 
Top