News PowerColor stellt HD 7850 mit 1 GHz GPU-Takt vor

hatte damals ne 5870 PCS+, die wurd als extrem leise verschrien, dem konnt ich nicht zustimmen. Im Idle ok, aber unter Last war das Ding laut ohne Ende. Wirklich leise können wohl doch nur die Alternativkühler.

Mag sein, dass sich das bei der 7ener Serie etwas geändert hat, aber jedes Gehör ist anders empfindlich ;)
 
Hoffentlich kommen alsbald Tests dieser Karten.
 
1ghz ohne angehobenen vcore? sehr schick!
morgen kommt meine hd7850 v. sapphire, allerdings als standardmodell. mal schauen, ob sich mit der ähnliche taktraten werden realisieren lassen. bf3@ultra würdes ihr danken :>
 
Koplsc schrieb:
Nun man sollte wirklich jede Modellreihe (7850, 7870, 7950 und 7970...) einzeln betrachten, die Lüfter sind je anders eingestellt.
7970 ist glaube ich Saphire OC das nonplusultra
7870 die XFX Black Edition
und so weiter.

:D


Das schon, nur wird Sapphire bei der 7850 / 7870 (die werden auch mehr verkauft als die die 7900) keine schlechteren Lüfter nehmen. Klar die Lüfter sind kleiner und müssen etwas schneller drehen, aber die 7800 Karten brauchen auch nicht so viel wie die 7900 Karten.

Die 7870 OC wird in Test immer gelobt wegen ihrer geringen Lautstärke.
HardwareHeaven hat einen sehr guten Test gemacht, wo die Sapphire OC gegen die XFX Black Edition antritt. Die haben auch jeweils ein Soundfile hochgeladen, da kann sich jeder selbst davon überzeugen wie leise die Sapphire Karte ist (die XFX ist auch leise, wird aber deutlich wärmer).

Leider kann ich den Test nicht verlinken, da Hardwareheaven nicht auf der Whitelist steht (wahrscheinlich weils besser testen :rolleyes:).
 
Zuletzt bearbeitet:
rico007 schrieb:
Das schon, nur wird Sapphire bei der 7850 / 7870 (die werden auch mehr verkauft als die die 7900) keine schlechteren Lüfter nehmen. Klar die Lüfter sind kleiner und müssen etwas schneller drehen, aber die 7800 Karten brauchen auch nicht so viel wie die 7900 Karten.

Die 7870 OC wird in Test immer gelobt wegen ihrer geringen Lautstärke.
HardwareHeaven hat einen sehr guten Test gemacht, wo die Sapphire OC gegen die XFX Black Edition antritt. Die haben auch jeweils ein Soundfile hochgeladen, da kann sich jeder selbst davon überzeugen wie leise die Sapphire Karte ist (die XFX ist auch leise, wird aber deutlich wärmer).

Leider kann ich den Test nicht verlinken, da Hardwareheaven nicht auf der Whitelist steht (wahrscheinlich weils besser testen :rolleyes:).

habe mir die soundfiles mal angehört, und subjektiv betrachtet scheint die xfx tatsälich lauter zu sein.

demnäch wäre es dann wohl sapphire oc > xfx black edition > powercolor pcs+. PCGH testet die verschiedenen Modelle ja im aktuellen Heft ausführlich, danach werd ich wohl endlich wissen welche es wird. :p
 
der_david schrieb:
1ghz ohne angehobenen vcore? sehr schick!
morgen kommt meine hd7850 v. sapphire, allerdings als standardmodell. mal schauen, ob sich mit der ähnliche taktraten werden realisieren lassen. bf3@ultra würdes ihr danken :>

Multiplayer und FullHD jedenfalls nicht mit einer 7850! ;)

sieht gut aus die PCS+, bin gespannt, wie weit sie von der 7870 entfernt ist!
 
Oberhalb der 560ti sieht's echt düster aus wenn man weder übertakten noch den Aufschlag dafür zahlen will sondern einfach nur nach einer vergleichsweise leisen Karte sucht. Es sei denn ich hab irgendwas übersehen...
 
tgop schrieb:
oberhalb der 560ti sieht's echt düster aus wenn man weder übertakten noch den aufschlag dafür zahlen will sondern einfach nur nach einer vergleichsweise leisen karte sucht. Es sei denn ich hab irgendwas übersehen...

hd 6950?
 
Und der nächste Fanboy.... @TGoP

Schau dir doch mal die 7870 genauer an bzw. deren Preise, eines der günstigsten Modelle davon ist die 7870 OC von Sapphire...
 
Meine neue Radeon HD7850 mit EKL Peter@1300Mhz . macht mit meiner alten GTX580 :vernaschen: :daumen: , und der ganze PC zieht nichtmal 250 Watt unter last , echt der absolute hammer was in der kleinen Karte steckt .
 
Geiles Teil, aber leider mit nur 15% noch immer zu laut. Die hätten für die erste 1G7850er doch nicht am Kühler sparen müssen. :-(
 
matti30 schrieb:
damit dürfte die so schnell wie ne 7870 sein, oder?

Wie kommstn darauf ? Der Referenztakt der 7870 ist 1Ghz. Wenn also eine 7850 auch 1Ghz hat soll die dann genauso schnell sein ?? :freak: Da fehlen locker -15% und mehr. Lies mal paar Tests.
Ergänzung ()

Quad-core schrieb:
Meine neue Radeon HD7850 mit EKL Peter@1300Mhz . macht mit meiner alten GTX580 :vernaschen: :daumen:

Kannste das auch nachweisen ? ? ? 1. Schaffen die 7850 kaum 1050Mhz gpu und selbst bei 1300mhz würde die 7850 wohl gerade so 1:1 mit der 580er liegen. Erzählen kann man viel
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kann das sein, die 7850 hat nochmal 512MB mehr speicher, kA was quadcore für settings oder auflösungen fährt.... aber ich denke wenn die 580 schlapp gemacht hat lag das auch oft an zu wenig speicher für seine settings.

die 7850 ist halt von natur aus schon deutlich langsamer als ne 580 und OCed bei nicht limitierendem speicher höchstens gleich schnell.

Extreme übertaktungen mal ausgeschlossen.
 
1300mhz gpu sind soweit ich die tests gelesen haben kein glaubwürdiger wert, wenn kaum eine default über 1050 kommt. doe spannungsversorgung ist garnicht dafür ausgelegt. mit nachweis lasse ich mich aber gern überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf einen umfangreichen CB-Test. Und nein verlinkt mir keine anderen HW-Seiten. Die CB Tests sind die übersichtlichsten. xD
 
zombie@Brauchst mir nichts unterstellen oder so , siehe mal hier >>http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=18389760 , und jezt sag mir mal wo das Problem liegt ? meine HD7850 hat eine Asic von fast 90% , die 1300Mhz sind kein thema bei meiner Karte , da kann auch keine GTX580 Stock mehr mithalten , zumindest nicht in BF3 und Metro 2033 usw .
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo sind dort deine ergebnisse ? wieviel vcore nutzt du ? ich unterstelle nix, ich zweifle nur daran aber es scheint wohl so das es in der tat karten gibt die das schaffen. komisch das bisher nur reviews mit 1050mhz sonst gibt.
 
Weil das CCC bei 1050 dicht macht , du kannst nur mit dem GPU tweak so weit übertakten .
Werde näste woche mal einen bench machen , die 1,3Ghz sind bei sehr guten Karten nichtmal das ende , da geht sogar noch etwas mehr .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben