News PowerColor stellt HD 7770 mit 1,15 GHz Chiptakt vor

Quad-core schrieb:
Meine Asus 7770 DC geht bis 1,3Ghz :evillol: .

Nicht schlecht, ist sie dannfast so schnell wie eine 6870 ? ? (bei gleichem stromverbrauch der ja beim takterhöhen bzw. spannung in die höhe geht ) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltenspinner schrieb:
Power Color stellt HD7770 mit nur 70W vor.
Das würde ich gern lesen. ;_;
Totally agree. Und kurzem PCB<20cm

Ralf T schrieb:
Freund von mir wollte sich die Karte holen da der Verbrauch echt gut ist. Aber von der Leistung wäre es ein Rückschritt (er hat eine GTX 285), da ist es schwer ihm zu raten hol dir die Karte. Klar die alte Nvidia Karte kann kein DX11, aber für die ganzen Effekte ist die 7770 eh schon zu schwach.
Wer auf Grafikeffekte nicht verzichten will, muss sich mindestens eine 7850 / 7870 holen und da passt der Preis aktuell nicht so ganz.
Blubb.
Der absolute Gamer sollte vielleicht nicht umsteigen - klar.
Aber es gibt glaub ich genug Leute, die inzwischen einen sparsamen Rechner haben wollen und nur ab und zu spielen.
Kannst dir ja mal das zu Gemüte führen: https://www.computerbase.de/forum/threads/stromsparender-guter-alltags-pc.1035389/
Lieber einen Rechner der sparsam, leise und halbwegs performant zugleich ist, anstatt 2 Rechner und dann nen Zacate als Desktoprechner (sogut der sein mag).

Und jemand, der heute eine Karte kauft, die er min. 3 Jahre behalten will braucht auch nicht auf 2% Punkte Leistung zu schauen. Der Stromverbrauch hingegen zahlt sich dann eher aus.
Die Leistung einer HD7770 und einer GTX285 sind übrigens nahezu identisch:
https://www.computerbase.de/2012-02/test-amd-radeon-hd-7770-und-hd-7750/5/#abschnitt_testergebnisse
-> Die HD7770 ist 20% schneller als einen HD5770/6770
https://www.computerbase.de/2010-03/test-nvidia-geforce-gtx-480/21/#abschnitt_performancerating
Die GTX285 ist 19% schneller als HD5770.

Was auch total vergessen wird. Die GTX285 ist ein Riesenschinken, laut und heiß.
Die HD7770 kann man im Idle passiv betreiben und unter Last mit dem geeigneten Kühler semipassiv. Es zählen nicht nur fps.

In dem Sinne lieber jetzt die GTX 285 verkaufen, noch kann man bis zu 70-80€ gebraucht bekommen. Mehr wird es nicht.

Quad-core schrieb:
Meine Asus 7770 DC geht bis 1,3Ghz :evillol: .

Mit Spannungserhöhung ?
Wenn ja, per Software oder per Biosflash ?
Verbrauch nachgemessen ?
 
Seth666 schrieb:
Warum immer Powercolor??? Die Qualität der Karten ist unter aller Sau :(

Aber die anderen Hersteller kommen wieder nicht in die Schlappen.

Powercolor ist super! Meine Powercolor 5770 PCS+ läuft immer noch wie am ersten Tag. Und sie ist oft in Betrieb. Verkaufe tue ich sie auch sehr gerne. Bisher ohne Probleme...
 
Powercolor hat eine herausragende Qualität! oO
 
Ralf T
Du hast die 450 und 550 TI zum Vergleichen vergessen. Denn dass sind die eigentlichen Konkurrenten.
Aber das ist natürlich was adners ^^ stimmts, besonders die 460 gtx und 6850 von der oberen Klasse kommen.
Aber NV macht es besser, Kontern mit einer 560SE.
 
Übertaktet habe ich per Afterburner , das ganze sys aus meiner sig verbraucht ca. 160Watt wen Prime95 und furmark zusammen laufen , übertaktet bin ich bei 178-180Watt , ingame komme ich nie über 125Watt :D .
PS: die spannung der Graka hab ich auf 1,2V erhöht , ob es auch stabil mit der stock spannung ist kann ich noch nicht genau sagen , bevor ich noch das wichtigste vergesse die temps liegen unter vollast immer bei maximal 60-69°C , dabei hört man den lüfter nicht aus meinem gehäuse raus .

Edit: Von der Leistung ist die HD7770 OC in einigen Games besser als eine HD6870 , besonders in BF3 sind die min Fps bei mir höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitschi66 schrieb:
Lieber eine leicht überarbeitete HD7770 mit maximal 75Watt rausbringen, wenn der 6Pin Anschluss fehlen würde kaufe ich mir vllt doch lieber eine kleine 7770 und keine 7850

Ich würde mal gerne Karten sehen die ab Werk untervoltet und untertaktet sind, aber dafür mit den vollen Features des Chips und das alles im Single Slot Format. Dann würde ich auch mal über Crossfire nachdenken. Stattdessen werden die guten Chips in irgendwelchen OC Editions gegrillt.
 
der preis rechtfertigt nicht die karte. dafür würde ich ehe noch zur alten 6870 greifen. leistungsmäßig liegen diese ja fast gleich auf in dem preissegment.
 
Jiggerman schrieb:
der preis rechtfertigt nicht die karte.
Wie meinen? :confused_alt:
Vergiss beim Preis nicht die neuen Features und den 28nm Aufschlag.
 
ja, gut. wenn man das berücksichtigt ist der preis vllt nicht verkehrt...
 
Und die Karte verbraucht nur einen bruchteil an strom , wen man die mit einer HD6870 vergleicht .
 
Zurück
Oben