News PowerColors bislang schnellste Low-Profile-Grafikkarte

Pandora
Es geht ja um Single Slot "low profile" die ja meist bei kleinen Gehäusen, welche für HTPC zum Beispiel genützt werden, Verwendung findet.

Btw Das teil ist eigentlich kaum länger als eine 6470 sehe ich gerade
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die schon wieder an der Größe des Lüfters die Lautstärke ablesen wollen. Es gibt sicherlich Karten in diesem Format bei denen das zutrifft.
Die HIS 5570 dich ich mal hatte war ein ziemlicher Fön. Meine alte Sparkle 9800 GT und die aktuelle 6570 von Sapphire die in meinem System läuft sind nicht aus dem Rest heraus zu hören.
Ich freue mich auf die 7750 Modelle im low Profile Format und find sie für kompaktsysteme wie meines ideal

Tante Edit: die SAPPHIRE HD6670 low Profile hat sogar einen ähnlichen Kühler und wird von den Käufern als relativ leise beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Sie wird wohl kaum lauter sein als eine GT 640, wenn sie im Bereich einer HD6670 rangiert von den Verbrauchswerten... :rolleyes:
Und vielleicht reicht der billigste Kühlkörper vollkommen aus, schon mal daran gedacht? Anhand von Bildern irgendwelche Rückschlüsse auf die Lautstärke zu ziehen - sehr gewagt.

Aber kannst ja auch gerne mal einen No Name 40mm Lüfter neben einen Noiseblocker 40mm Lüfter stellen. Rein von den Bildern kannst du dann die Lautstärke feststellen?

Ja, kann ich. Die HD 7750 braucht 15W mehr als die GT 640 ( laut Computerbase), damit um eta 40% mehr Saft als die GT 640. Und die von CB getestete Zotac-Karte hatte einen wesentlich größeren Kühlkörper, und die war schon laut. Jetzt stellt dir einen halb so großen Kühlkörper mit 40% mehr Leistungsaufnahme vor, und was der Lüfter dort anstellen muss.

Und um weiter zu gehen:
Es ist ein Lüfter im klassischen Radiallüfter-Design, wie man es von Notebooks her seit Ewigkeiten kennt. die Kühlfläche ist in etwa gleich groß wie bei einem Notebook, und der Stromverbrauch entspricht den größten CPUs, die in Notebooks verbaut werden. Diese Geräte wiederum sind ALLE laut. Ich denke nicht, dass Powercolor da jetzt plötzlich das Rätsel gelöst hat, und diesen Zwerg, mit einem derartig winzigen Kühlkörper, leise agieren zu lassen.

Meine ehrliche Abschätzung zu der Karte: Unter Windows hörbar, unter Last lautes Heulen. Ca. 35 dB nach HT4u-Methodik, oder 45 dB bei Computerbase. Wenn eine der beiden Seiten einen Test dieser Karte bringt, darfst du mich gerne zitieren.

mfg
 
Da passt irgendwas nicht

im idle verbraucht die 7750 weniger als die gt640 findet natrülich genauso wenig erwähnung wie im test der GT640 der vergleich zwischen den beiden und der 550 ti. und unter last trotz 55W TDP soll sie 11W mehr verbrauchen als die GT640 mit 65W TDP? Entwerder stimmen die angaben nicht oder da passt was nicht im Test.

@KainerM ... erstmal einen Test abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die passive hat meinen stromverbrauch im dual monitorbetrieb zur 4850 gleich mal um 30W gesenkt
 
Die Sapphire HD7750 low profile ist nun auch im Preisvergleich gelistet:
http://geizhals.at/de/805057

.... und damit eigentlich die schnellste low profile Karte im Preisvergleich, da die PowerColor ja noch gar nicht gelistet ist :D
 
Hat jemand zufällig eine Low-Profile-Karte und kann mir was zur Lautstärke sagen?
 
Zurück
Oben