POwerDVD 13 kein Ton

nico1992

Ensign
hallo, ich habe mir PowerDVD 13 seit ner weile aber anch windows neu installation und eben auch ne neuinstallation von powerdvd habe ich keinen ton mehr obwohl es die selbe version ist. was anders ist, mein mainboard hab ich ausgetauscht. ich hab shark007 codecs installiert und noch ein anderes aber ich krieg bei keinem film einen ton raus. vlc und andere programme dagegen schon.

Was ist die Ursache und wie soll ich vorgehen?
Ergänzung ()

powerdvd 13 version ist 2726.57 und mainboard asus p8z77-v, dazu hab ich ein paar hifi kopfhörer dran (beyerdynamik dt 990 pro)

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal den Realtek-Treiber drauf. Der MS-Standard-Treiber bringt's nicht.

Hallo, was ist den Soundoptionen PC und in der Lautsprecherumgebung PowerDVD eingetragen? sollte identisch sein

unter Einstellungen, Audio zu finden (Power DVD)

Zuletzt bearbeitet:
kallekirk schrieb:
Hallo, was ist den Soundoptionen PC und in der Lautsprecherumgebung PowerDVD eingetragen? sollte identisch sein

unter Einstellungen, Audio zu finden (Power DVD)

hab überall stereo 2 lautsprecher stehn^^ obwohl ich eig kopfhörer dran hab^^

p.s ich sehe grad bei informationen (wenn der film läuft) bei audio nichts nur N/A oder eben leer

Hallo,eigentlich sollte dort Realtek Digital Output stehen.

darf man fragen wo Du deinen Kopfhörer angeschlossen hast,direkt Mobo oder... ?

Zuletzt bearbeitet:
es kommt darauf an, welcher Art deine Medien sind aber standardmäßig brauchst Du nichts. ich habe keine zusätzlichen und kann alles abspielen.

stelle mal auf High Definition in den Soundoptionen(als Standard), PC und kontrollier mal in Power DVD da sollte aktuelle Systemeinstellung stehen. mfg

Zuletzt bearbeitet:
kallekirk schrieb:
Hallo,eigentlich sollte dort Realtek Digital Output stehen.

darf man fragen wo Du deinen Kopfhörer angeschlossen hast,direkt Mobo oder... ?

ja genau am grünen

ich finde keine option für digital output in powerdvd, kann nur s/pdif oder eben von stereo bis 7.1 wählen
Ergänzung ()

außerdem finde ich es komsich dass andere formate als mkv den ton sher wohl wiedergeben
Ergänzung ()

kallekirk schrieb:
es kommt darauf an, welcher Art deine Medien sind aber standardmäßig brauchst Du nichts. ich habe keine zusätzlichen und kann alles abspielen.

stelle mal auf High Definition in den Soundoptionen(als Standard), PC und kontrollier mal in Power DVD da sollte aktuelle Systemeinstellung stehen. mfg

du meinst unter sound? da steht realtek high definition audio, lautsprecher und standard

Zuletzt bearbeitet:
schau mal meine Änderung im vorherigen Post an. was hast Du ausgewählt in den Soundoptionen PC und welche speziell machen Probleme?

oh da hab ich was überlesen, mkv ist ein Matroska Video Container, dafür brauchst natürlich auch diesen codec. aber eigentlich ist mkv schon win 7 codecpack enthalten.

probier mal den http://www.chip.de/downloads/Advanced-Codecs-for-Windows-7-and-8_54826451.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal, nachgeschaut mkv umbenennen, zb in avi kann Abhilfe schaffen so wie es aussieht kann Power DVD kein mkv, testweise (kopie umbenennen) mfg

am anfang hab ich geschrieben, windows neu installiert und somit auch das programm... teilweise ging gar kein ton mehr, ist aber behoben, jedoch unter mkv noch kein ton, ich weiß nicht wie ichs damals angestellt hatte dass es läuft. und ja auch neues mainbaord wegen umstieg auf intel cpu endlich. von amd phenom II x4 955 + gigabyte 790ftx-ud5p brett - auf i5 3570k mit asus p8z77-v board, läuft super auch realtek ist iwie übersichtlicher und mit neuen features^^

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich schon verstanden aber was hat sich seit gestern geändert, wenn sich deiner Meinung nach, nichts verändert wurde und gestern noch alles lief sollte eine Systemwiederherstellung, obwohl du selbst vll. nichts verändert hast, es zeigen.

was mich ein wenig irritiert ist, einmal sprichst Du von damals und einmal von gestern, da sich die Hardware geändert hat sollte man beim jetzt bleiben

Zuletzt bearbeitet:
hallo bei mir ist in etwa das gleiche problem. power dvd komplett ohne ton egal welche video datei und egal welche musik. sämtliche medien die ich per power dvd starte sind ohne ton von heut auf morgen. ich habe nix andereres installiert, keine neue hardware oder updates oder sonst was geändert. sofern ich andere player wie wmp nutze läuft ton mäßig alles einwandfrei....

Zurück
Oben