PowerDVD Ton auf TV und Battlefield 3 Ton am PC?

HolySebastian87

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir einen 10m langen HDMI Kabel zugelegt um auch mal Filme mit PowerDVD auf dem Wohnzimmer TV zu gucken. Jetzt würde ich gerne mal Battlefield 3 über die PC Lautsprecher am PC Monitor zocken und gleichzeitig den Film mit Bild und Ton auf dem Wohnzimmer TV laufen lassen.
Geht das denn überhaupt? Muss ich evtl. einen zusätzlichen Sound Kabel kaufen und zum TV ziehen?
Mit der Windows Taste + P habe ich ja das Bild auf beiden Monitoren so eingestellt das es passt nur der Ton macht halt Probleme.

Den Ton sollte bei PowerDVD doch über das HDMI-Kabel gehen - eventuell musst du also im Programm selber noch eine Einstellung vornehmen.
Im Spiel müsstest du auch die Möglichkeit haben, die Soundkarte als Ausgang zu setzen.
Theoretisch sollte es also gehen, aber ich denke fast, dass dennoch nur ein Signal geht, obwohl es hier zwei getrennte Signale gibt und der Ton über das HDMI-Kabel eigentlich nicht von der Soundkarte bearbeitet wird.

Hi,
habe die Ton Ausgabe in PowerDVD auf HDMI umgestellt und in Windows unter "Soundgeräte" auf Lautsprecher. Der Ton kam dann nur aus den PC Lautsprechern raus. Also das umstellen in PowerDVD hat keine Veränderung gezeigt.

Du darfst unter "Soundgeräte" deine Lautsprecher natürlich nicht als Standart wählen, sonst geht wieder alles über die Lautsprecher raus und die Einstellungen im Programm sind für die Katz

Wenn ich meinen Fernseher in Windows als Standart wähle kommt kein Ton an den PC Lautsprechern und wenn ich die PC Lautsprecher als Standart wähle und in PowerDVD den Sound über HDMI als Standart wähle, kommt trotzdem kein Ton am Fernseher.

mal testweise nen anderes programm als powerdvd probiert?
prinzipiell ist das, was du möchtest (soundausgabe an nicht standard-geräte), natürlich machbar.

du könntest ja mal erstmal irgendein programm mit soundausgabe nehmen (z.b. musikplayer), nur um sicher zu sein, dass das problem an powerdvd liegt.

danach kann man weiter schauen :)

Ich glaube du verstehst was falsch.
Ich kann den Ton auf meinem Fernseher unter Windows umstellen, nur habe ich dann keinen Ton mehr an meinen PC Boxen.
Ich will aber den Ton von PowerDVD auf dem TV und den BF3 Ton auf den PC Lautsprechern und das zur gleichen Zeit!
Geht das oder geht das nicht?

wie gesagt, prinzipiell geht das.

um aber zu testen, ob das problem an powerdvd liegt, solltest du folgenden test machen:

-windowston auf boxen stellen
-musikplayeroutput auf tv stellen
-bf3 starten und testen, ob sound aus boxen kommt
-musikplayer starten und testen, ob sound aus tv kommt

wenn das geht, liegt das problem an powerdvd, und wir können uns das genauer anschauen.

maxwell-cs schrieb:
wie gesagt, prinzipiell geht das.

um aber zu testen, ob das problem an powerdvd liegt, solltest du folgenden test machen:

-windowston auf boxen stellen
-musikplayeroutput auf tv stellen
-bf3 starten und testen, ob sound aus boxen kommt
-musikplayer starten und testen, ob sound aus tv kommt

wenn das geht, liegt das problem an powerdvd, und wir können uns das genauer anschauen.

Habe endlich heraufgefunden wie es klappt.
Habe wie du gesagt hast den PowerDVD Ton in den PowerDVD Einstellungen auf TV gestellt und Windows auf PC Boxen und mit Blu-Ray Filmen funktioniert das wirklich!
Huraaaaa wir sind im Film und in Battlefield 3 gleichzeitig!
Nur bei Video Dateien funktioniert das nicht.
Thx für die Anteilnahme!

Zurück
Oben