PowerDVD9-Update verlangt SKutil.dll

Sternenbastard

Lt. Commander
Habe heute mein Cyberlink PowerDVD 9 Ultra von Amazon bekommen.

Gleich mal installiert und SNr eingegeben.

2010 als BluRayDisk ins BD-Rom eingelegt und wollte es ansehen, da verlangte PowerDVD ein Update.

Na gut hab ich mir gedacht und das angebotene Update aus dem Internet gezogen.

PowerDVD9 beendet und Update (128 MB) gestartet, da kam zuerst die Frage "PowerDVD9 deinstallieren" - Auswahl ja oder nein - hab ja genommen, weil bei nein gings nicht weiter.

Danach kam die Meldung vom Update "SKUtil.dll nicht gefunden" und er konnte nicht weitermachen.

Hab die SKUtil.dll jetzt gefunden, nur wo muß ich sie hinkopieren, damit sie geladen wird ? habe WinXP32 und die besagte DLL schon ins System32-Verzeichnis kopiert, aber das Update findet sie nicht.

mfG, Sternenbastard

Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere Power DVD9 komplett von deinem System dann gehst du auf die HP von denen und Lädst dir die aktuelle Trail Version die lädst du nämlich auch bei nem Update da die zu unfähig sind ihr Programm zu Patchen... deswegen musstest du es auch erst deinstallieren. Bei der Trail die Serien Nummer eingeben und dann sollte alles laufen.

OK, wenn das so einfach ist .... daran hab ich nicht gedacht.

die Patches von Cyberlink sind wirklich der letzte Mist
Ergänzung ()

gibt leider nur eine Trial vom Juli 09, mit der bin ich schlecht bedient.

hat schon wer den Patch 2201 erfolgreich installiert, dann bitte posten, wie ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein ähnliches Problem.

Habe die 2201 installiert und will die gekaufte! Seriennummer eingeben, weiß nur nicht wo, denn er sagt mir jedesmal, dass ich es doch bitte erst kaufen soll. Sehr komisch.

Die Seriennummer gelten nur bis einschließlich Update 2010 (jedenfalls momentan!)

Die gekaufte Version dürfte sich normal updaten lassen.

Grüße

Ich habe mich vielleicht ungünstig ausgedrückt.

Ich habe die Trial Version installiert und will die gekauft Seriennummer eingeben und weiß nicht wo. Wenn ich aktivieren klicke komme ich nur auf die HP und kann noch einmal kaufen.

ja, die Trial kann man nicht mehr aktivieren zur Ultra oder sonstwas.
die Software von der CD kann man nur patchen und der neueste Patch läßt sich nicht installieren unter XP32, unter Vista64 geht der einwandfrei.

Zurück
Oben