PowerLED kann nicht an Gigabyte EP45-DS3 angeschlossen werden

xanthos1

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe gerade für meinen Cosuaint den PC zusammengebaut, der hier im Forum unter "Empfphlene Zusammenstellungen" bis 500Euro angezeigt werden, gebaut. Eingebaut ist die HIS HD 4850. Aber das ist Nebensache...

das problem ist, dass wenn ich PowerLED vom Gehäuse aus an dem Mainboard anschließen will, ich das direkt vergessen kann. Denn dieses PowerLED nimmt 3 Plätze wech (links und rechts ist ein Kabel dran in der Mitte ist es frei). Und daneben kommt eigentlich PowerSW.

Das Probleme ist, dass PowerLED EIGENTLICH nur 2 Steckplätze wegnehmen SOLLTe...aber nein,es nimmt 3. Das heißt wenn ich PowerLED anschließe, kann ich POWER SW nicht mehr anschließen, weil ja dann nur EIN Pin frei ist.

Dann habe ich mal PowerLED rausgetan und habe nur PowerSW angeschlossen. Jetzt klappt der PC zwar...aber ohne dem blauen Licht vorne...ich glaube ich habe einfach das falsche Gehäuse zum Mainboard gekauft, oder ?

Danke im voraus.

Hallo im Forum!
Wenn der Stecker 3 Anschlüsse hat und der Mittlere nicht belegt ist, musst du den Stecker in der Mitte durchschneiden und um 90° versetzt aufstecken.

Na dann Herzlichen Glückwunsch ^^

Genau das habe ich mir auch gedacht...aber ich habe Angst das ich da was kaputt machen würde...

Aber wenn ich den der ganz rechts in die Mitte stecke dann ist der rechte ja ganz leer. Kann ich dieses Stück Plastik nicht irgendwie mit 'ner Zange abschneiden ? Oder kann da was passieren ?

sind die board layouts da so unterschiedlich ?
bei meinem GA-EP45-DS3P sitzt der Anschluß für die PowerLed getrennt über dem letzten PCI Slot(auch kein günstiger Platz) und hat auch 3 Anschlußpins. die Led bleibt dennoch tot, egal wie rum ich den Stecker anschließe. Aber vielleicht hat sich auch einfach die Led verabschiedet. HDD activity funktioniert zumindest.

Hallo im Forum!
Du kannst das Mittelteil, ist ja ein Leerstecker, herausschneiden. Habe es schön öfter getan.

Es geht auch anders, wenn es wie beim DS4 gemacht ist, könntest du mal ein Bild machen dann schau ich es mir mal an.

Edit: hab mal nachgeschaut wie es aussieht geht es bei deinem nicht weil ich hab bei meinem DS4 einen für 2Pin der beschriftet ist und einen für 3Pin der nicht beschriftet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Lol, auch ich stand vor dem Problem mit meinen AC Silentium T3 Gehäuse.
Wie schon oben erwähnt, einfach den Stecker aufschneiden und vom unnötigen Mittelteil befreien ;-)

Zurück
Oben