Powerline Defekt? Mögliche Alternativen

heatman schrieb:
Ursprünglich DSL30, jetzt 150.
Klingt nach Wechsel von VDSL auf Vectoring. Das würde die Probleme erklären. Also Powerline beschränken, wenn es gar nciht anders geht auf SISO umstellen. Ansonsten was Neues (Powerline oder WLAN-Adapter).

Aber bist Du sicher mit DSL30 bzw. 150; hattest Du vorher den Magenta M und jetzt den Magenta XL?
 
Gibt es die Möglichkeit für Kabel?
 
Limmbo schrieb:
es sei denn ihr hattet beim Umstieg auf Glasfaser sowieso geplant, die Wände zu öffnen um Kabel zu verlegen.
Genau das.
norKoeri schrieb:
Aber bist Du sicher mit DSL30 bzw. 150; hattest Du vorher den Magenta M und jetzt den Magenta XL?
Ja absolut sicher. Vorher Fix30 jetzt Fix150. Bin aus Österreich, nehme an wir haben hier andere Tarife. Zumal der Tarif eigentlich über die Telekom läuft und nur von Magenta zugekauft/vermittelt wird.

Die bestehenden powerline Adapter sind leider aktuell von der Firmware. Auch gibt es scheinbar für die keine Software um irgendwelche Einstellungen vorzunehmen.
Habe jetzt mal ne Kabel-USB Antenne bestellt und werde das testen.
Danke an alle die sich bisher Zeit für mich genommen haben!
 
Zurück
Oben