Powerline defekt !? - Umstieg auf Wlan oder bei Dlan bleiben?

Entscheidung ist gefallen, es wird ein Kabel verlegt.
Möchte mich einfach im Nachhinein nicht mit Störungen und Problemen auseinandersetzen und mich ggf. ärgern. Besserer Übertragung und niedriger Ping sind Bonis aber man möcht ja auch irgendwo das nutzen für was man Kohle auf den Tisch legt.

Habt ihr noch eine empfehlung bzgl cat5e cat6 etc ? hab jetzt beides gelesen, kannte aber (von früher nur die 5er variante).
Werde das Internet in der Wohnung definitiv nicht upgraden da ich max 2 Jahre noch hier lebe.

Bis hierhin danke an alle die mich beraten haben, was würde man nur ohne euch tun <3
 
boarder-winterman schrieb:
Dann [WLAN-]Kanal 100 fest einstellen
Genau das würde ich beim Profil „Zocken“ nicht machen … Daher meine Nachfrage, ob 2,4 GHz ausgelastet bzw. ob die kleinen, nicht-DFS-betroffenen Kanäle in 5 GHz noch frei sind.
Holmes#5 schrieb:
Das ist zu schwach. Minimal -65 dBm wären das Ziel. Wie sieht es in 2,4 GHz aus? Vermutlich alles voll?
Holmes#5 schrieb:
es wird ein Kabel verlegt
:cheerlead:
 
Hab gestern alles verlegt, auch durch die Wand gings einigermaßen gut.
Hat insgesamt 2,5h gekostet mit allem drum und dran aber bin mehr als glücklich über die Entscheidung.
von den 100/40 Mbits kommen jetzt 90/30 Mbits bei mir an. Ping ist bei 12ms.
Gekostet hat das ganze 12 Euro für ein Cat6 20m FLachkabel (kam per Amzn portofrei innerhalb von 24h) und 8 Euro für 2 Kabelkanäle. Achja und Arbeitszeit + Schweiß natürlich inklusive.

Jetzt muss ich mich auch net mit WLan und sowas rumschlagen :p

Danke für eure Hilfe :*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, redjack1000, fanaticmd und eine weitere Person
Super das es geklappt hat. Ich persönlich bevorzuge runde Kabel. Ich habe mir 30x50 mm Kanäle verwendet damit der Biegeradius nicht zu eng wird. LAN Kabel ist die beste Lösung. Da hast du keine Verluste und den besten Ping. Wenn Glasfaser ein Thema wird bekommst den vollen Speed an den Rechner.
 
Zurück
Oben