Powerline mit 3 Ports Verständniss Frage

Canere

Newbie
Hallo alle Zusammen,

Ich wollte mir ein Powerline Adapter mit 3 Ports kaufen. Welcher ist erstmal egal. (Denke ich)

Meine Frage bezieht sich darauf, ob ich an einem Adapter mit 3 Ports in ein Port den Internet Anschluss vom Router eingebe, und an den anderen zwei (des selben Adapters) eine Internet Verbindung bekomme? Oder ob ich einen Adapter mit nur einem Port haben muss, der als "Quelle" dient.

Ich frage deswegen, da ich an meinem Router nur ein LAN Anschluss besitze, aber noch ein weiteres Endgerät neben dem Router stehen habe. Somit benötige ich an der Powerline Adapter einen direkten Port um wieder Internet zu beziehen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße.

Kommt auf das Gerät an. Meist sind da aber Switches drin, geht also so wie du das denkst.

Das sollte genauso funktionieren wie du dir das vorstellst. Die drei (oder mehr) Buchsen sind regelmäßig einem Switch zugeordnet. Was anderes wäre mir jetzt nicht bekannt und es wäre auch unsinnig.

Baut Dein Router denn die I-Net Verbindung auf? Oder hast Du nur ein Modem? Was ist das für ein Gerät?
Weitere Möglichkeiten
=> Router mit integriertem Switch
=> nur einen Switch (nachteil: ein Gerät mehr)

denke auch eher dass das kein Router im eigentlich Sinn ist, vermutlich hast ja nicht mal Admin Zugriff drauf. Da würde sich dann als mögliche Variante ein Router mit integriertem Switch, den Du selbst administrieren kannst, anbieten.

Zurück
Oben