PowerPoint: 1 Präsentation auf mehreren Bildschirmen hin und her wechseln

Ageoffall

Cadet 4th Year
Guten Morgen Zusammen,

ich habe einen Computern mit 3 Bildschirmen auf welchen eine PowerPoint Präsentation abgespielt werden soll. Jedoch ist es so, dass auf Bildschirm 1 Folie 1 abgebildet werden soll. Auf Bildschirm 2 Folie 2 und immer so weiter. Ab Folie 4 soll dann wieder Bildschrim 1 angesporchen werden. Ich habe dazu mal ein kleines Bild zur veranschauchlichung gezeichnet:

Marekting.png

Meine Frage wäre: Ist dies überhaupt Möglich? Bzw. mit welchem Aufwand und/oder welcher Software?
Das eingesetzte PowerPoint ist die Version 2013

Danke für Eure Hilfe und einen schönen Tag,

Julian

Moin,

erstmal ich bin mir nicht sicher ob die Lösung funktioniert und deswegen mussts eben mal testen :)
versuch doch 3 mal PP auf zu machen und dann auf jedem Bildschirm einmal die Präsentation laufen zu lassen, natürlich um 1 bzw. 2 Folien verschoben :)
Wenn das tut, dann musst du nur noch ne möglichkeit finden immer gleich alle 3 Bilder Bilder weiterzuschalten, aber dafür gibts vielleicht eher nen tool :)

Gruß Nico

oder du entfernst alle blätter bis auf jedes 3. blatt der präsentation. Das 3 mal in angepasster form. Wie man dann die 3 präsentationen unterschiedlich anspricht keine ahnung :D

Für die automatische Positionierung von Fenstern auf Mehrbildschirmsystemen habe ich Fensterpflege entwickelt. Damit könntest du die Präsentationsfenster automatisch oder per Taste auf eine bestimmte Bildschirmposition wandern lassen. Allerdings sind die Fensterpositionen pro Fenstertitel gespeichert, d. h. wenn eine Präsentation läuft, kannst du auch nur eine Fensterposition vormerken. Also brauchst du auch hier entweder zwei parallel laufende Präsentationen oder du startest aus der Präsentation heraus einen Viewer/eine Zweitpräsentation, wo ein Bild in einem eigenen Fenster erscheint. Das könntest du dann per "Fensterpflege" automatisch irgendwohin positionieren lassen.
Ich weiß aber nicht, ob meine Fensterpflege in deiner Systemumgebung zufriedenstellend läuft.

Viele Grüße, Halwe

Zurück
Oben