OBS mit mehreren Bildschirmen nur im Fernstermodus zu betreiben?

Blumentopf1989

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.609
Moin,

ich habe ein für euch wahrscheinlich simples Problem. Und zwar möchte ich World of Tanks mit OBS Streamen.
Ich habe zwei Bildschirme, auf meinem 1440p Bildschirm soll das Spiel laufen und aufgenommen werden, auf dem anderen 1080p Bildschirm soll OBS laufen. Wenn WoT im Vollbildmodus läuft kann ich ohne haken zu OBS wechseln (Maus einfach rüberschieben), sobald ich jedoch etwas in OBS anklicke geht er aus WoT raus und in OBS rein, heißt der Desktop wird gestreamt. Hängt das mit dem Vollbildmodus zusammen, heißt ich kann WoT nur im Fenstermodus spielen und auch entsprechend nur das Fenster aufnehmen, ohne direkt aus Wot zu fliegen und in OBS zu landen? Im Fenstermodus fühlt sich das Spiel etwas komisch an.

Gruß
1 Noob
 
Probiere doch mal den Borderless Windowmode aus (Rahmenloser Fenstermodus), wenn es das in den Optionen bei WOT gibt.
 
Alexander2 schrieb:
Probiere doch mal den Borderless Windowmode aus (Rahmenloser Fenstermodus), wenn es das in den Optionen bei WOT gibt.
Ja das geht aber dann spielt sich das Spiel etwas weniger flüssig finde ich.
 
Die beste alternative ist wohl ein 2 Rechner Setup.

Edit: evtl mit capturecard oder ndi plugin/ähnlichem
 
Das Verhalten ist völlig normal, du kannst in OBS aber einstellen, dass nicht dein spielbildschirm aufgenommen werden soll sondern nur WoT, allerdings wird dann ein Standbild übertragen wenn du obs in den Vordergrund holst.
 
DuckDuckStop schrieb:
Das Verhalten ist völlig normal, du kannst in OBS aber einstellen, dass nicht dein spielbildschirm aufgenommen werden soll sondern nur WoT, allerdings wird dann ein Standbild übertragen wenn du obs in den Vordergrund holst.
Ja das habe ich inzwischen auch schon so eingestellt.
 
Eine Vollbild-Anwendung minimiert immer wenn sie den Fokus verliert.
Das ist eine Grundeigenschaft.
Fenstermodus oder 2. Rechner
 
Also ich streame Cities Skylines im Vollbildmodus (OBS Fensteraufnahme geht dennoch) und kann zu OBS wechseln ohne das es minimiert oder stehen bleibt. Da ich Fedora habe ist das ev auch ein spezifisches OS Verhalten?
 
@netzgestaltung das liegt eher an Linux, bei Windows ist es normal, das ein richtiges Vollbildfenster minimiert wird sobald man raustabbt.

Ich wollte schon Linux vorschlagen :D aber ein Systemwechsel ist bestimmt eher weniger gewollt, da hab ichs weggelassen :schluck:
 
Is OK mir gings nur um "Vollbild-Anwendung minimiert immer wenn sie den Fokus" und ich sitz da und es ist anders ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben