Powerpoint gesperrt

FlusiFred

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.487
Hallo Leute.

Ich muss heute einen Powerpoint Vortrag vorbereiten, sodass ich eben wie gewohnt Powerpoint öffnete um anzufangen. Allerdings kann ich jetzt nichts anklicken. Wenn ich aufs Startsymbol, oben links gehe kann ich nur öffnen, aber sonst sind alle anderen Befehler etwas "schwächer gefärbt" und nicht anklickbar. Dies ist jetzt auch so, wenn ich alte PPP öffne. Ich habe vom letzten Mal des benutzens zu heute nichts verändert.

Könnt ihr mir helfen/sagen was vllt. überhaupt los ist?

Lg Frederic
 
Klingt für mich danach, dass du Office nicht aktiviert hast oder es anderweitig illegal manipuliert hast und nach einem Update wurde es nun gesperrt.
 
Hi FlusiFred,

unter den Office Tools gibt es ein Diagnoseprogramm, das mögliche Fehler korrigiert.
Das schon mal probiert?

Gruß
checkman
 
Ist nur die eine Datei betroffen?
 
Tatsächlich war es der Fall, dass Office nicht aktiviert war. Warum auch immer, da ich es ja damals, legal gekauft und auch aktiviert hatte. Jedenfalls habe ich es jetzt ein weiteres mal aktiviert uns siehe da, es geht.

Danke an alle Antworten...
 
Hallo,

wenn man eine Testversion von "Microsoft Office" nutzt und diese nicht aktivieren kannst / willst, wird es automatisch in den Viewer-Modus gesetzt. Das heißt, dass Du nur Dateien öffnen und anschauen kannst.

Edit:
Wenn man "Microsoft Office" zuoft aktiviert, wird es auf den ersten PCs wieder als nicht aktiviert angezeigt.


Gruß
Frog33r
 
Für mich klingt das ganze auch so, als ob MS Office nach einer Testphase sich "deaktiviert" hat und somit sich sämtliche MS Office-Dokumente nur noch betrachten lassen (aber nicht mehr bearbeiten). Eine Aktivierung mit einem Original-Lizenzschlüssel (Key) über das Internet (aus einer MS Office-Anwendung heraus) könnte hier Abhilfe schaffen.

Als ich MS Office zu Testzwecken installiert hatte kam es zu dem von Ihnen beschriebenen Effekt nach Ablauf des Testzeitraumes auch bei mir. Nur eine Registrierung mit einem Original-Key hätte dauerhaft alles wieder freigeschaltet. Natürlich habe ich daraufhin einen Wechsel zum kostenlosen OpenOffice durchgeführt (LibreOffice ist ebenfalls kostenlos). Diese Office-Pakete können auch sehr viele MS Office Dokumente bearbeiten und im MS Office Format abspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben