Powerpoint Hintergrund blasser machen...

D

Duron.Rocks

Gast
Guude,
ich hätte da mal ein Problem,
ich muss immoment eine Powerpoint Präsentation für die Schule schreiben, und möchte den Hintergrund meiner Folien Blasser machen.
Kann mir jemand verraten wie ich das mache ...

Gruß D.R:king:

P.S: Hab Powerpoint 2003

Rechtsklick auf das Bild --> "Grafiksymbolleiste anzeigen" und dort dann Kontrast runter und Helligkeit hoch drehen.

Denke aber dran, das die Präsentation auf einem Beamer ganz anderst Rüber kommt, also wenn du es zu Blass hast, erkennt man es vllt nicht ;)

oder einfach in den folienmaster gehen, eine weiße fläche hinzufügen (über dem hintergrund, unter der schrift) und diese langsam transparent machen, bis du zufrieden bist.

Wo finde ich den Folienmaster .....

Ich hab ne weisse Folie genommen dann "Hintergrund..." -> Grafik-> dann Bild eingefügt.

Wenn ich nun rechtsklick mache kann ich nirgends die Grafiksymbolleiste finden ...

Duron.Rocks schrieb:
Wo finde ich den Folienmaster .....
gute frage... ansicht -> folienmaster im 07er office. im 03er kenn ich mich nicht mehr aus. aber im prinzip sollte es auch dort irgendwo sein. ggf. mal die hilfe aufrufen.
Duron.Rocks schrieb:
Ich hab ne weisse Folie genommen dann "Hintergrund..." -> Grafik-> dann Bild eingefügt.
dann sollte der hintergrund ja aber immer nur auf dieser einen folie sein, da dies ja nicht global gesetzt wurde.
Duron.Rocks schrieb:
Wenn ich nun rechtsklick mache kann ich nirgends die Grafiksymbolleiste finden ...
grafiksymbolleiste sagt doch schon alles: symbolleiste -> rechts-klick -> grafik.

Also,
ich hab das ganze jetzt mit dem Folienmaster hinbekommen und habe einfach die Helligkeit geändert. (Habe ein SW Bild)

Kann ich jetzt Powerpoint noch sagen das er das für alle Folien übernimmt oder muss ich jetzt bei jeder einzelnen Folie die Grafik einfügen ?

Duron.Rocks schrieb:
Kann ich jetzt Powerpoint noch sagen das er das für alle Folien übernimmt oder muss ich jetzt bei jeder einzelnen Folie die Grafik einfügen ?
genau das macht der folienmaster. er übernimmt für jede folie die du in der datei erstellst, genau die einstellungen, die du im folienmaster hinzugefügt hast.

Zurück
Oben