Powershell Abfrage VM in Azure

toxic189

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
751
Moin zusammen,

ich habe eine Frage, bei der ich nicht mehr weiter komme und hoffe darauf, das Ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Ich würde gerne mein Deployment Script soweit es geht Automatisieren, was soweit auch ganz gut funktioniert.

Nun würde ich gerne Automatisch die VM Abfragen, ob sie in Azure steht.
Sprich gibt es ein Powershell befehl, mit der ich Abfragen kann ob eine VM in Azure steht oder nicht?

Habe etwas mit "get-wmiobject" gespielt aber leider noch nicht die gewünschte Lösung erreicht.
1544626831227.png

Denn hier erhalte ich nur die oben genannte Informationen.
Aber nicht die Information die ich brauche / möchte.

Einfach gesagt, ich möchte eine VM abfragen ob sie in Azure steht oder nicht.
Und würde gerne wissen ob einer von euch weiß, ob es möglich ist und wenn ja, wie?


Grüße
Toxic189
 
Top