Powershell get-ad user

lassoheinz

Ensign
Registriert
März 2019
Beiträge
166
Servus,

ich möchte per Powershell gerne alle ADUser auslesen die im Feld Firma "TestFirmaA" oder "TestFirmaB" ,... als wert haben und dann den Sortieren per Name und LastLogonDate und als csv exportieren.

Einzelln die Firma auslesen und nach dem Namen sortieren habe ich aber wie ich mehre filter anwenden kann peil ich nicht.

Danke für jegliche Hilfe (:
PowerShell:
Get-ADUser -Filter {Company -eq "TestFirma"} -Properties Company | Select-Object Name| Sort-Object Name | Export-Csv -NoTypeInformation C:\Temp\test
 
Hmm kannst ja auch ein Array mit den einzelnen Company Werten erstellen und dann mit einem Foreach für jeden Company Wert die query stellen und dann die Werte der einzelnen QUerys in eine liste packen und die dann am ende sortieren und ausgeben
 
Das sollte einfach mit -or gehen:

-Filter {Company -eq "TestFirmaA" -or Company -eq "TestFirmaB"}

Ich finde es mit Klammern übersichtlicher.

-Filter {(Company -eq "TestFirmaA") -or (Company -eq "TestFirmaB")}

Oder verstehe ich die Frage falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lassoheinz, richy-guitar, kartoffelpü und eine weitere Person
So hats funktioniert:
PowerShell:
Get-ADUser -Filter "Company -like 'TestA' -or Company -like 'TestB' -or Company -like 'TestC'" -Properties * | Select Name, Company, LastLogonDate | Export-Csv -NoTypeInformation C:\temp\test1

Danköö
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben