PowerShell: GUI beenden

bignfan

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hab ein GUI gebastelt das mehrere Skripte in einem vereint und uns bei dem Update von 500+ Servern helfen soll..
die Updates werden automatisch vom WSUS geholt, aber nicht automatisch installiert da wir sonst keine Übersicht haben was, wann wo von wem installiert wird und ob nachher alles funkt

- Pending Updates anzeigen
- Updates installieren
- Uptime anzeigen
- Reboots auslösen
- Reboots erzwingen
- Protokollierung wann von wem in der Abteilung welche Updates installiert wurden etc.

Nur wenn ich das GUI per X rechts oben beende erscheint im Powershell "Cancel" ... ein Schönheitsfehler den ich gerne wegbekommen würde.. schaff es nur nicht ;-)

hm.,

Exit-PSSession --> Beendet eine interaktive Sitzung mit einem Remotecomputer .. nicht was ich suche denk ich

SendKeys ist glaub ich auch nicht das was ich suche

Beim Schließen der GUI, erscheint in der Powershell (nicht im GUI) Cancel .. warum auch immer..

Ich hab nun versucht mit
$gui.add_FormClosing({DoExit}) die Ausgabe von Cancel zu verhindern
Hab alles mögliche in der Funktion DoExit probiert.. aber Cancel erscheint trotzdem beim Beenden der Anwendung

Steh grad irgendwie an

wenns fertig ist, kann ich es gerne zur verfügung stellen
nur ob du damit was anfängst? ;)
alle unserer server stehen in einer sql datenbank, von dort hol ich sie mir und geb sie im gui aus.
dann wählt man die aus und updatet sie etc.
die doku welche updates von wem wann wiederrum passiert auf einem webserver das wiederrum durch ein aufgerufenes vbs-file passiert usw.

Zurück
Oben