PowerShell & versteckte Ordner

Layer8

Ensign
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
237
Hi!

ich habe ein PS Script erstellt, mit welchem ich in einem Parent-Verzeichnis nach Verzechnissen mit bestimmten Namen suche, und welche dann samt Inhalt gelöscht werden sollen:

Hauptverzeichnis (C:\Test\)
Unterverzeichnis 1
Unterunterverzeichnis​
RDP-Tcp#1​
RDP-Tcp#2​
RDP-Tcp#3​
Unterverzeichnis 2
Unterunterverzeichnis​
RDP-Tcp#1​
RDP-Tcp#2​
RDP-Tcp#3​
Unterverzeichnis 3
Unterunterverzeichnis​
RDP-Tcp#1​
RDP-Tcp#2​
RDP-Tcp#3​

Hier das Script:
PowerShell:
Get-ChildItem -path 'C:\Test\' -Recurse -Filter "RDP-Tcp*" | Remove-Item -Force -recurse

Funkioniert auch alles.
Aber wenn z.B. das "Unterunterverzeichnis" ein versteckter Ordner ist, dann funktioniert es nicht.

Wie bringe ich dem Script bei, dass es auch Versteckte Verzeichnisse beachtet?
 
Dem Get-ChildItem ebenfalls den Switch -Force mitgeben, dann listet der auch versteckte und Systemelemente.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo, PHuV und Layer8
Oh Man, das war einfach, danke, hat funktioniert :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SoDaTierchen
Zurück
Oben