PowerStrip; Eine Lüge?

Matmuska

Ensign
PowerStrip!??? eine Lüge?

Ich teile euch mit meine Benchmark ergibniss von meine Graka!!
Hercules 8500 LE 128MB

also normal ohne overclocking!@250MHz/250MHz
666
mit Powerstip@275MHz/275MHz
633

?????????????? dat verstehe ich net ???????????????

Benchmark mit Freshdiagnos!

Warum machst du deswegen einen extra Tread auf?

Wenn du ein vernüftiges Tool brauchst nimm den RivaTuner 2.0. Damit hast du keine Probleme mehr.

Re: PowerStrip!??? eine Lüge?

Original erstellt von Matmuska
Ich teile euch mit meine Benchmark ergibniss von meine Graka!!

Schön. Und was für ein "Benchmark" isses denn?

also normal ohne overclocking!@250MHz/250MHz
666
mit Powerstip@275MHz/275MHz
633

?????????????? dat verstehe ich net ???????????????

666 vs. 633 macht ~ 5%. Wahrscheinlich ein Extrem-Grafikbenchmark, wo deine R8500LE eben kaum mehr mitmacht und du sie auch auf 300/300 takten könntest, es würde kaum was ausmachen. Glaube aber kaum, dass deswegen Powerstrip, wenn ein sinnloser Benchmark rumspinnt. Versuch doch mal ein paar Timedemos von Spielen, wie da die Unterschiede sind, da wirste deutlich mehr merken. Auch mit Fraps kann man gut testen!

Ich meine mich erinnern zu könne, das manche Hersteller in ihrem Bios eine Grenze eingebaut haben wo der Chip dann automatisch runtergetaktet wird wenn er manuell zu hoch getaktet wird.

also diese 5 % Unterschied können schon mal von einem Test zum anderen auftreten, ohne das überhaupt etwas an der Hardware geändert wurde :p

zudem kann es möglich sein, dass der Takt schon zu hoch ist und deshalb die Fehlerkorrektur vermehrt eingreift :rolleyes:

3. siehe MarcDK ;)

PowerStrip kann mit Sicherheit aber nichts dafür :hammer_alt:

Riva Tuner ist für Nvidia!!!! net für ATI!!!!

Original erstellt von Matmuska
Riva Tuner ist für Nvidia!!!! net für ATI!!!!

Die alten Versionen schon. Die Neueren hingegen laufen auch mit ATI Karten. Ich würde das sonst nicht schreiben, da ich ihn selber benutze ;) .

axo wusste ich net sry!

Zurück
Oben