Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe jetzt bei meinen PC´s mit der aktuellen Version 094 überall den Hinweis auf Verknüfungskonflikte. Sieeh Bild. Wie kann das sein? Was kann man da machen? Habt Ihr das auch?
Das ist im Prinzip keine "Fehlermeldung" sondern ein Hinweis: PowerToys hat einen/mehrere Shortcuts gefunden, die verschiedene Dinge ausführen sollen.
Kann dazu führen, dass der Shortcut, den man gerade verwenden will nicht das macht, was er soll/was man wollte.
Aber wenn du die Shortcuts nicht nutzt passiert auch nix.
Es ist nur eine Hilfe, wenn du Shortcuts neu zuweist und nicht wusstest, das Windows/irgendein Programm (?) diesen Shortcut schon nutzt, dann wird dir hier der Konflikt angezeigt.
Da ist nichts zu 'beheben'. Windows und PowerToys haben standardmäßig halt dieselben Tastenkombinationen als Shortcuts in Verwendung --> Konflikt.
Du kannst in PowerToys zb. das Erweiterte Einfügen abschalten (wenn du es eh nicht verwendest), dann ist der Konflikt um [Win]+[Shift]+[v] auch 'behoben'.
Mir ist und war (vor allem) nicht geläufig welche Systemfunktion diese Shortcuts selbst beanspruchen. Ich nutze schon, W10, lange Shift+Win+T und Shift+Win+C, da Erweiterte Einfügen sehr selten. und ich habe bei just den dreien gerade keine Konflikte gehabt.
Aus dem Blickwinkel ist der in der Tat reichlich ungelungen. Wenn sollten die PT prüfen ob es Konflikte hat oder nicht bevor sie nutzlosen Alarm geben.