PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

Musti83

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
81
Mein Router: Speedport Smart 3
Anschluss: Ist der 100Mbit DL / 40Mbit UL Magenta TV.

Guten Tag zusammen, am 11.10.2021 fingen bei mir an der Straße Kanalarbeiten an und eine Woche danach ging es los bei mir, das mein Router mindestens 2x in 24h die Verbindung verliert "(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.".
Die Uhrzeiten sind sehr unterschiedlich.
Am 29.10.2021 wurden die Kanalarbeiten beendet und die abbrüche sind seitdem jeden tag da.
Davor hatte ich bis auf Router Updates und der darauf folgende neustart, nie Probleme.
Es hat Zeitgleich mit der Baustelle angefangen und die Telekom mitarbeiterin hat dies 24h mal Prüfen lassen, um mir dann zu sagen, das Sie nichts sehen konnte.
Komisch ist, das meine logs alles anzeigen -.-
Also hat Sie entweder keine Ahnung von der Materie oder k.a.

Was meint ihr, könnten die Bauarbeiter etwas beschädigt haben und die nicht gemeldet, oder sind durch die erschütterungen schäden entstanden, die sie eh nicht gesehen haben ?
Alternative könnte ja noch der Router ein Defekt haben ?

LG und danke an alle die mir helfen winke
 

Anhänge

  • Speedport_Smart_3_2021-10-19_-_2021-10-31_Systemmeldungen.txt
    148,1 KB · Aufrufe: 1.318
Hallo @Musti83,

ich würde mich hier tatsächlich eher deiner Vermutung anschließen, dass direkt auf der Leitung ein Fehler vorliegt. Die PPPoE-Fehler sind dafür ein recht klares Indiz. Ich schaue mir das auf jeden Fall gerne näher an.
Melde dich dafür bitte einmal über unser Kontaktformular bei uns. Teile mir darüber am besten direkt mit, wann ich dich am besten erreichen kann.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Habe das Kontaktformular ausgefüllt.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage hab seit 2 Monaten ein sehr ähnliches Problem, nur mit dem Unterschied, dass wir meines Wissens nach keine Baustellen oder der gleichen in der Nähe hatten. Habe auch schon Router getauscht und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, nichts hat hierbei geholfen. Konnte dir die Telekom weiterhelfen?
 
Hallo SoulRipper09,

das Formular ist angekommen. Ich melde mich morgen bei dir. Bist du abends gut zu erreichen?

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Hallo SoulRipper09,

wie eben telefonisch besprochen, bin ich gespannt, wie es mit dem neuen Kabel bzw. dem neuen Router läuft. Lass hier gerne wieder von dir hören.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Hi Nadine B.,

Also bisher läuft alles stabil, keine Abbrüche mehr.

Hoffe es bleibt so, falls nicht werde ich mich hier nochmal melden. Danke nochmals für die schnelle Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hi SoulRipper09,

klasse! :)

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Zurück
Oben