pppoe fehler und easybell

iconc

Cadet 2nd Year
Hallo,

Gestern war der schaltungstermin meines internet Anschlusses. Provider ist Easybell. Benutze eine fritzbox 7170.
So weit so gut.
Leider gibs aber probleme. Nachdem ich meine Benutzerdaten eingegeben habe und die box sich mit dem internet verbinden will kommt folgende FehlerMeldungen. "der internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE Pakete". Die Power/dsl anzeige des routers leuchtet permanent. Die Verkabelung sollte auch in Ordnung sein. Habe trotzdem mal ein foto gemacht.

DSC_0011.jpg

Nochwas: auf der easybell seite steht, das man keinen dsl splitter benötigt, habe aber keine ahnung wie man die fritzbox an der haupt-tae dose anschließt.

Ich vermute mal, dass der Anschluß noch nicht geschaltet ist. Ein Freund hatte das gleiche Problem. Erst nach ca 2 Tagen war sein Anschluß frei.
Man sollte sich nicht immer auf Zusagen von den Providern verlassen, dann ist man verlassen!

Edit: Das Foto sagt doch überhaupt nicht aus.

Edit 2: Es gibt doch wohl eine Betriebsanleitung, oder? Dort müsste das beschieben stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem ohne Splitter: Den TAE Adapter an das graue Kabel und dann in die TAE. Mal davon ab, der Splitter ist ca. 12 Jahre alt.

Ansonsten frag bei Easy Bell nach, woher sollen wir hier wissen ob dein Anschluss freigeschaltet ist?

@hennmey
Alles klar,dann warte ich noch was und schaue ich ob es morgen geht. Ggf rufe ich morgen mal bei easybell an.

XMenMatrix schrieb:
Zu dem ohne Splitter: Den TAE Adapter an das graue Kabel und dann in die TAE. Mal davon ab, der Splitter ist ca. 12 Jahre alt.

Stimmt, der ist schon sehr alt. Kann oder besser gesagt darf ich ihn denn noch benutzen? Er funktioniert nämlich noch.
Wenn ich das graue kabel an den tae adapter anschließe und das dann in die haupt TAE wie von dir beschrieben, blinkt an der fritzbox die power/dsl anzeige ununterbrochen.

Ist die Fritzbox denn auch VOIP tauglich?

iconc schrieb:
Die Verkabelung sollte auch in Ordnung sein.

Den Splitter solltest du nicht verwenden.

auf der easybell seite steht, das man keinen dsl splitter benötigt, habe aber keine ahnung wie man die fritzbox an der haupt-tae dose anschließt.

Hast du nur das Y-Kabel oder auch das (graue) nur-DSL Kabel? Falls ersteres und du den grauen TAE/DSL Adapter hast, das kürzere graue Ende des Y-Kabels in den Adapter und diesen in die F-Buchse der 1. TAE stecken.

Kann oder besser gesagt darf ich ihn denn noch benutzen?

S.o.

Wenn ich das graue kabel an den tae adapter anschließe und das dann in die haupt TAE wie von dir beschrieben, blinkt an der fritzbox die power/dsl anzeige ununterbrochen.

Du brauchst entweder den grauen Adapter oder das nur-DSL Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Ist die Fritzbox denn auch VOIP tauglich?

Ja so wie ich das sehe ist die 7170 voip fähig.

dup schrieb:
Hast du nur das Y-Kabel oder auch das (graue) nur-DSL Kabel? Falls ersteres und du den grauen TAE/DSL Adapter hast, das kürzere graue Ende des Y-Kabels in den Adapter und diesen in die F-Buchse der 1. TAE stecken.
Habe nur das Y-kabel. Und das ist grau bzw schwarz.
so eins hier

Und wenn ich das mache blinkt an meiner fritzbox die power/dsl anzeige ständig.

Du brauchst entweder den grauen Adapter oder das nur-DSL Kabel.

Mein adapter ist schwarz.

Ich kann mich nur wiederholen: Du brauchst entweder den grauen Adapter oder das nur-DSL Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Werde dann morgen mal zum elektrofachhändler gehen und ein dsl anschlusskabel holen.
Ich Bedanke mich schonmal.

Hallo leute

Nach 3 wochen besteht mein Problem leider immernoch.
Was in der zwischenzeit passiert ist:
-Fritzbox 7390 per miete bestellt, in dem glauben das das problem mit meiner fb7170 zutun gehabt hätte, was dem aber nicht ist.
(die 7390 hängt jetzt mit dem grauen dsl kabel + adapter direkt an der telefonbuchse)
-Einige anrufe beim anbieter
-Letzten montag kam dann ein telekom Techniker zu mir und hat die Leitung überprüft, hat aber keinerlei fehler finden können. Er hat dann auch noch gleich meine Tae Dose in der wand ausgetauscht, was aber nichts brachte.

Gestern habe ich wieder bei easybell angerufen, und denen erklärt das das problem weiterhin bestehe. Donnerstag wollen sie den nächsten Techniker zu mir schicken.

Mal schauen was passiert.

Ps: sollte ich vielleicht einen port reset/port wechsel in Auftrag geben?

Mfg

Edit: mein problem gehört der vergangenheit an. Alles funktioniert jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben