PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 1und1 ADSL2+ VoiP 16K

t4mm3r

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.410
Hi Leute seit ca 1Uhr geht mein Internet nicht mehr.
Seit 1Uhr steht das in der Log, zuvor stand da Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung

Systemereignisse:
21.02.1202:25:14PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 21.02.1202:25:01Internetverbindung wurde getrennt. 21.02.1202:25:01PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 21.02.1202:24:47Internetverbindung wurde getrennt. 21.02.1202:24:47PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 21.02.1202:24:34Internetverbindung wurde getrennt. 21.02.1202:24:34PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 21.02.1202:24:20Internetverbindung wurde getrennt. 21.02.1202:24:20PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Hab schon ne Störung gemeldet, kam sonst sehr selten vor, was meint Ihr woran das liegt? Synchronisation besteht, auch Router reboot bringt nix
 
Zuletzt bearbeitet:

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
Router neugestartet?

Besteht eine Synchronisation? Wenn ja mit welchen Leitungswerten? Dann kann man ein Problem mit der Leitung schon einmal ausschließen.
Sonst gib im Router nochmal Passwort etc neu ein.
Hat dir 1und1 vielleicht neue Daten geschickt? Vertrag geändert? Rechnungen nicht bezahlt?
 

t4mm3r

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.410
Habs doch oben geschrieben, Synchronisation besteht mit 10500kbits mit einem Signalrauschabstand von 6dB !
Kein neuer Vertrag, keine neuen Daten. Rechnung wird automatisch per Lastschrift bezahlt.
 

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
Dann hast du das geschrieben, nachdem ich diesen Thread offen hatte.
Also Fehler, der irgendwann vielleicht wieder selber weg geht oder morgen nach einem Anruf bei der Hotline.
 

inge70

Captain
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
3.860
PPPOE-Fehler sind ausschließlich Login-Fehler. Das bedeutet deine Anmeldedaten sind "falsch".. Wende dich an den Support deines providers und erläutere denen diesen Fehler. Hatte ich mit Alice auch mal. Die staunten nicht schlecht als ich mit dieser Fehlermeldung kam und hinterher kam raus, dass bei denen ein Fehler auftrat und meine Rufnummer (die der Login war) einen Zahlendreher in deren System aufwies)...

Wenn du nichts dran verändert hast und vorher ins netz kamst, liegt es an deinem provider..
 

trekschaf

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.740
Also 1und1 macht bei mir auch seit 3 monaten probleme. Immer wieder massen an abrüche der leitung. manchmal ohne das das das dsl Signal verschwindet manchmal mit. Am besten ist noch das ich teilweise noch über die dsl Leitung telefonieren kann obwohl ich kein inet mehr habe.

Nach 3 anrufen ldie letzte woche scheint es besser geworden zu sein. Aber meine verbindung ist nur noch 14/16000 und mein Rauschabstand ist von 6 auf 10 hochgegangen ( Sendelesitung). Davor war alles immer 6/6 und voller Speed. War ejtz ne Woche im Urlaub werd mal testen und dann wieder bei 1und1 anrufen
 

t4mm3r

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.410
jo mittlerweile funktioniert mein anschluß wieder, es lag an den einwahldaten seitens 1und1, hoffe das kommt nicht öfters vor
 
Top