PPPoE unter Win98

freeeezy

Commander
hi Leutz.

ICh soll heute bei nem Bekannten den DSL Anschluss einrichten..der bekommt das nich so ganz hin. Ich will das über des DFÜ Netzwerk machen. Kein bock auf die TOnline Software ;)

ich hab früher mit so einer Datei schonmal PPPoE unter Win98SE eingerichtet (is doch geich wie bei Win98 oder?), weis nur nichtmehr wie das ging.

Ich musste irgendwie son Protokoll installiern und dann die Datein auf die Festplatte kopiern usw.

wie ging das ?? die nötigen Datein dazu hab ich. RASPPPOE96 oder so heist die.

bitte antwortet schnell, ich muss bald los :)

der raspppoe v0.98b treiber von robert schlabbach ist der aktuellste. du gehst nur unter deine netzwerkeigenschaften gehst auf hinzufügen und wählst protocol aus. dann nimmst du den pfad wo diese treiber liegen, wählst raspppoe und es wird installiert. es ist höchstwahrscheinlich ein neustart möglich. dann ins verzeichnis gehen "raspppoe.exe" starten den oberen button nutzen "query available services". jetzt müßte er deine netzwerkkarte erkennen. dann auf den unteren button "create ...". er erstellt ein icon auf dem desktop. darauf klicken und deine provider daten eingeben. fertig.

viel glück

danke aba ich habs mit rumprobiern auch selber hinbekommen :)

hab mir sogar 20€ verdient ;)

Zurück
Oben