pps Datei öffnet im Bearbeitermodus

elknipso

Commander
Hallo,

pps Dateien öffnen sich bei mir auf einmal im Powerpoint im Bearbeitermodus. Wie bekomme ich das wieder hin, dass diese sich direkt als Präsentation starten?

System ist Windows 7 und Office 2007.

entweder so oder einfach aus der Endung pptx --> ppsx machen. :-)

Das löst doch das Problem nicht. Wenn ich pps Dateien geschickt bekomme will ich diese sowohl aus Outlook als auch normal vom System aus, ganz normal per Doppelklick wieder öffnen kann und mir dann die Präsentation anschauen.

Dafür muss es doch eine Lösung geben, ging doch vorher.

Es ist eine falsche Aktion für pps ausgewählt. Wie es unter Win7 aussieht, keine Ahnung. Unter XP müsste man es wie folgt einstellen (vlt. ist es unter Win7 genauso) : Arbeitsplatz öffnen > Extras > Ordneroptionen > Dateitypen > pps anklicken > Erweitert > dort muß als Aktion 'Anzeigen' drinnenstehen (statt 'Öffnen')

ryan_blackdrago schrieb:
Es ist eine falsche Aktion für pps ausgewählt. Wie es unter Win7 aussieht, keine Ahnung. Unter XP müsste man es wie folgt einstellen (vlt. ist es unter Win7 genauso) : Arbeitsplatz öffnen > Extras > Ordneroptionen > Dateitypen > pps anklicken > Erweitert > dort muß als Aktion 'Anzeigen' drinnenstehen (statt 'Öffnen')

Und kann mir noch jemand verraten wo ich die Option unter Windows 7 finde?
Unter "Standardprogramme" kann ich nur ein Programm auswählen, aber habe da sonst keine Optionen was zu konfigurieren.

Danke hat prima funktioniert. Schon peinlich für MS, dass man für solche Sachen ein extra Tool braucht...

Zurück
Oben