PPS Datei öffnen

Schlosserjr.

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1
Gude
Ich habe eine CD/DVD aus dem Jahre 2002 mit einer PPS Datei drauf.
Ich habe schon versucht die Datei über den Power Point viewer zu öffnen, doch leider passiert nichts außer stundenlanges Laden ohne fortschritt. Habe es jeweils auf Win 10 und XP versucht.
Was nun?
(Ich bin kein PC Profi)
Danke im Vorraus!!!
 
Schon mal google benutzt? Ich hab es benutzt und einiges gefunden. Probier mal aus ;)
 
Welche Versionen von MS Office hast du probiert?
 
Kopier halt die Datei auf deine Festplatte. Wenn das auch nicht klappt, dann ist die CD kaputt
 
Vielleicht hilft das hier weiter:
http://www.endungen.de/ResultList/pps.aspx
Die Webseite sollte man sich für die Zukunft merken. Die hat mir in den letzten 10/15 Jahren schon öfters gute Dienste geleistet, was Dateiendungen anging.
 
Ich hab seit über 10 Jahren keine Präsentation mehr gemacht, aber spontan fällt mir ein.. Powerpoint online, Win10 Powerpoint App, LibreOffice, GoogleDocs,..
Kann aber auch gut sein dass deine Datei nach 16 Jahre auf einer CD beschädigt ist. Normal nimmt man da eine Haltbarkeit von "nur" 5-10 Jahren an.
 
Zurück
Oben