Präsentation Server 2008

N43

Lt. Commander
Guten Tag, liebe Community!

Habe eine Frage an euch:

Ich bereite eine Präsentation über Win Server 2008 vor und würde gerne die Präsi als ein Video gestalten.

1 Frage: Ist es möglich die Installation aufzunehemen (soll das Remote über anderen PC gemacht werden? z.B. BIOS Werte will ich auch haben)

2 Frage: Welches Programm wäre am besen für die Aufzeichnung schon bei dem installierten OS?

PS: Habe einen Server zur Verfügung für die Präsi, also würde auch gerne ihn Anstelle von einer Virtuellen Maschine (SUN z.B.) nutzen...

MfG

entweder abfilmen, oder in virtueller umgebung installieren, und aufnehmen.

oder du machst es leichter, und suchst nach jemanden, der soetwas aufgenommen hat.

Ich weiß nicht, was das für ein Server ist, aber wenn er auch nur annähernd die Lautstärke gängiger Systeme hat, ist er für eine Präsentation denkbar ungeeignet. Die Installation in einer VM ist praktikabler. Ein Notebook nebst Beamer wäre meine Wahl.

Ich weiß nicht, was das für ein Server ist, aber wenn er auch nur annähernd die Lautstärke gängiger Systeme hat, ist er für eine Präsentation denkbar ungeeignet. Die Installation in einer VM ist praktikabler. Ein Notebook nebst Beamer wäre meine Wahl.

Aus dem Video kann man ja die Sounds rausschneiden O_o
Oder was meinste?
Denkste ich schleppe den Rack-Server für die Präsi? :D
Nee, muss nur ein Video aufgenommen werden und später wird Soundtrack des originals durch Comments und Musik ersetzt :)
Ergänzung ()

Danke für die schnellen antworten ;)
Probiere mit der Digi-Spiegelreflexkamera etwas aufzunehmen...

Gibt es etwas anderes als Camtasia? Für Spiele und Videos gibt es ja so was wie Fraps...

Hmmm.. mit der VirtualBox wäre wohl am einfachsten...

Die Präsentation als Video ohne Sounds festhalten ?

Bist du dir sicher wie du es formuliert hast ? Du wilslt deine Gestik etc. aufnehmen und dabei den Sound wegschneiden ? Woher sollen die Leute dann wissen, um was es geht ?

Ich glaube du meinst eher Screencapturing. Dass du halt die einzelnen Fenster etc. festhälst.

Camtasia ist das was du suchst. Kostet jedoch. über 200€ für eine Lizenz glaube ich.

CamStudio ist kostenlos dagegen, kann aber auch nicht so viel wie Camtasia.

Zurück
Oben