Präzisionszielmodus bei Gamer Mäusen...

SchlechteFrage

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
87
Hallo, nachdem ich mir bald einen neuen PC zulege und noch ein bisschen Geld übrig hab, will ich mir auch ein bisschen Luxus leisten :king: sollte nicht mehr als 100 euro kosten, würde aber sagen in der Preiskategorie sollte sich schon was finden lassen.... und auf 20 Euro mehr oder weniger kommt es mir dann auch nicht an :D
mir ist beim Mediamarkt vor einiger Zeit schon eine Maus aufgefallen die Rat 9 von Cyborg heißt. Besonders gefällt mir dass Desinge und der "Präzisionszielmodus" bei dem man per Zusatztaste die Zeigergeschwindigkeit auf ein in einem Programm davor festgelegtes Maß reduzieren kann. Die anderen Vorteile der Maus wie z.B. die große Anpassungsfähigkeit an die Hand bräuchte ich aber eigentlich nicht....... Meine Frage ist jetzt, ob andere Gamer Mäuse, anderer Firmen diesen Präzisionsmodus auch besitzen, denn vor allem die Mäuse von Razer gefallen mir sehr gut.
worauf ich bei einer Maus noch Wert lege:
Viele Sondertasten, vielleicht nicht umbedingt über 10 aber so 5 sollten schon vorhanden sein :D
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Danke :D
 
Diesen "Präzisionsmodus" gibt es doch quasi bei jeder Maus, wo man per Knopfdruck die DPI ändern kann, oder?
 
"Präzisionszielmodus" bei dem man per Zusatztaste die Zeigergeschwindigkeit auf ein in einem Programm davor festgelegtes Maß reduzieren kann.

eine dpi taste, ist eigentlich nichts besonderes
haben viele mäuse bspw. von Logitech, razor etc
 
ich kann folgende maus empfehlen , welche ich selbst im einsatz hab (und ich bin sehr zufrieden) :

http://www.amazon.de/SteelSeries-Se...CNU2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334234502&sr=8-1

hier gibt es ne tonne eigener einstellungen (die maus hat einen eigenen arm-prozessor(!) und ein display auf der unterseite) , wie exactaim , exactacceleration etc etc.

und als nerd-gadget - die mausfarben lassen sich frei nach RGB wählen ;) rad , logo etc getrennt !
 
kann ich überhaupt wenn ich ein wireless Keyboard habe und eine kabelgebundene Maus die Maus in den USB Port der Tastatur stecken und so auch eine Wireless Maus haben?
 
Ich könnte meine G500 in die G15 stecken und mir damit ein Kabel sparen, es ist also viel wichtiger ob deine Tastatur das unterstützt, welche ist es denn? Hast du deine jetzige Maus in der Tastatur?
 
zu Deiner letzten Frage prinziiell ja, aber Dir geht wohl der Hauptvorteil des schnellen pollings einer Gamermaus verlohren. Ich glaube nicht, dass Deine Tastatur das kann.

Aber schau Dir mal die G700 von Logitech an, die ist wireless, liegt toll in der Hand und ist extrem gut zu konfigurieren.
 
Dann schmeiß ich mal die Razer Naga epic in die Runde. Die habe ich und bin super zufrieden damit. Besonders die 12 Daumentasten sind super. Die kannste einzelt nach belieben in jedem Game umstellen so das du im Prinzip alles mit der Maus steuern kannst. Ach und Wireless ist sie auch. Nur günstig ist was anderes , aber die paßt noch in dein Budget.
 
Mac Book? Troll dich woanners´

Spaß beseite.
Nahezu jede "Gamer"-Mouse ist mittlerweile mit einem DPI Switch ausgestattet.
Die perfekte Mouse wirst du durch uns nicht in Erfahrung bringen. Geh lieber in einen großen Elekromarkt oder besser zu einem gut ausgestattetem Hardwarehändler und teste die Mäuse.
So erfährst du die Haptik und die Ergonomie der Maus.
 
yep die hab ich mir auch schon angeschaut, da gefällt mir aber die Razer Naga Hex besser :D :D :evillol:
Ergänzung ()

@Criss ok, meine anfängliche Frage wäre ja auch schon beantwortet, Danke :D
 
Zurück
Oben