Praktika-seiten im Web ?

FAN4TIC

Lt. Commander
Hallo.
ich habe vor, während den Osterferien und/oder auch in den Sommerferien Praktika zu machen.
Jedoch weiss ich nicht, was für Praktika es in Dormagen, Neuss (oder ggf. Köln) gibt.
Kennt ihr gute Seiten im Web die Praktika aufgelistet haben ?
Ich suche Praktika in Richtung IT, also versch. Berufe aus der IT Branche.
Habt ihr gute Links o.ä. für mich?
Arbeitsargentur homepage half net.

LG

Aber google hast du schon gefragt? Die sind eigentlich nicht sonderlich schwer zu finden.
Meines habe ich bei http://berufsstart.stepstone.de gefunden, schau mal rein.

yo google hab ich befragt. bin gerad noch dabrei.
hab sowas wie praktika.de gefundeen jedoch nicht sehr hilfreich für mein ebiet.

Da ich aufgrund deiner spärlichen Informationen nicht einschätzen kann, ob der Hinweis dich weiter bring, gebe ich ihn dir einfach präventiv:

Unterhalb von Abiturienten/Studentenebene werden Praktika so gut wie nie ausgeschrieben. Hier solltest du für dich in frage kommende Arbeitgeber identifizieren und dich initiativ bewerben. Am besten, indem du dort kurz anrufst, dein Anliegen vorstellst und fragst, ob sie sowas prinzipiell anbieten. Ist die Antwort positiv, werden die (vorher vorbereiteten!) Bewerbungsunterlagen zeitnah auf dem bevorzugten Wege (wird idR E-Mail sein - hier bitte nur das pdf-Format verwenden) auf den Weg bringen.gerade bei der elektronischen Bewerbung solltest du lediglich das Anschreiben kurz anpassen ("vielen Dank für das Freundliche Gespräch vom..., wie besprochen bewerbe ich mich auf diesem Wege...") und dann innerhalb einer Stunde abschicken.

Du wirst zwar nie abgelehnt werden, weil deine Unterlagen erst später kamen, aber du hinterlässt einen ungemein positiven Eindruck, wenn du schnell und sicher alles wichtige erledigst. Und der Personaler ist sowieso glücklich, wenn er das Ganze gleich zu den Akten legen kann :)

danke dir.
ich werde es mal demnächst machen weil ich geerad etwas stress habe :D
Thx trotzdem.

Zurück
Oben