Manche Seiten werden wegen VPN nicht geladen

Hermann78

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
271
Hallo,
manche Seiten werden seit ich den VPN ( Nord VPN ) verwende nicht mehr geladen und folgende Meldung wird angezeigt:
2020-12-25 12_19_54-Seiten-Ladefehler.png


Wie kann man das beheben?
 
VPN ausschalten.
/s

Also im Ernst, hast du mal probiert ob die Seiten auch ohne das VPN laufen? Bzw. um welche Seiten handelt es sich? Mal einen anderen Standort ausgewählt?

Es besteht letztlich immer die Möglichkeit das die Seite bestimmte IPs sperrt (zb. die den gewählten NordVPN Server).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78 und Asghan
Ich vermute auch dass die ip der nordvpn beim Anbieter der Website gesperrt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
Versuche es mit einer, nicht nur besseren, sondern auch kostenlosen und sichereren VPN Lösung, dem Tor Browser.
Vivaldi hat ebenfalls eine integrierte, kostenlose VPN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
1. Wenn die IP von NordVPN gesperrt wäre, müsste man eigentlich eine entsprechende Fehlermeldung als HTML / HTML allgemein, ein HTTP-Statuscode wie "HTTP/1.x 4xx" oder allgemein "Verbindungsaufbau fehlgeschlagen" sehen und nicht "gesicherte Verbindung fehlgeschlagen".
2. Wenn man genauer hinsieht, sieht man die Passage: "... Authenzitität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden ..." - sieht so aus, als würde entweder der VPN-Client oder eine Firewall-/Antivirus-Lösung sich (unberechtigt) in die HTTPs-Verbindung einklinken wollen, oder der Browser selbst ist veraltet / kaputt konfiguriert.
3. NordVPN ist sowieso fürn Eimer: https://www.kuketz-blog.de/android-nordvpn-uebermittelt-e-mail-adresse-an-tracking-anbieter/

Mein Tipp:
1. Überlege dir, vor was willst du dich schützen. Ist NordVPN wirklich dafür geeignet? Alternative: Tor Browser, mit der du die Seiten, wo du anonym bleiben möchtest, selektiv aufrufst (falls du kein P2P machst).
2. Die im Screenshot zu sehende Domain chrisschuetze.de hat ein Zertifikat, wo ich auf die Schnelle nichts außergewöhnliches entdecken konnte. Ein Aufruf auf einem jungfräulichen System ohne alles müsste daher klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Penicillin und Hermann78
Gliese schrieb:
1. Wenn die IP von NordVPN gesperrt wäre, müsste man eigentlich eine entsprechende Fehlermeldung als HTML / HTML allgemein, ein HTTP-Statuscode wie "HTTP/1.x 4xx" oder allgemein "Verbindungsaufbau fehlgeschlagen" sehen und nicht "gesicherte Verbindung fehlgeschlagen".
2. Wenn man genauer hinsieht, sieht man die Passage: "... Authenzitität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden ..." - sieht so aus, als würde entweder der VPN-Client oder eine Firewall-/Antivirus-Lösung sich (unberechtigt) in die HTTPs-Verbindung einklinken wollen, oder der Browser selbst ist veraltet / kaputt konfiguriert.
3. NordVPN ist sowieso fürn Eimer: https://www.kuketz-blog.de/android-nordvpn-uebermittelt-e-mail-adresse-an-tracking-anbieter/

Mein Tipp:
1. Überlege dir, vor was willst du dich schützen. Ist NordVPN wirklich dafür geeignet? Alternative: Tor Browser, mit der du die Seiten, wo du anonym bleiben möchtest, selektiv aufrufst (falls du kein P2P machst).
2. Die im Screenshot zu sehende Domain chrisschuetze.de hat ein Zertifikat, wo ich auf die Schnelle nichts außergewöhnliches entdecken konnte. Ein Aufruf auf einem jungfräulichen System ohne alles müsste daher klappen.
Danke, Ich teste jetzt gerade Mulvad und damit läd die Seite ohne Probleme. Firefox ist aktuell und in der FW war Nord auch freigegeben.....
Ich schau jetzt mal ob es mit o.g Anbieter in Zukunft besser ist.
 
Zurück
Oben