Praktikum

Steelnight

Lt. Junior Grade
Ich will mich für ein Schülerpraktikum bewerben und würde euch um Hilfe bitten
*Würdet ihr etwas anders Formulieren?
*Zu Kurz ?
*Wo sind Rechtschreibfehler

-- Anschrift etc. ist Richtig ^^,deshalb schreib ich die nicht hin ;)

----

Version 2.0

Bewerbung um einen Praktikumsplatz.

Sehr geehrter Herr Landgraf,
durch einen Kontakt habe ich erfahren, dass es in ihrem hochqualifizierten Unternehmen möglich wäre ein Praktikum zu absolvieren. Da ich mich seit längerer Zeit sehr für Architektur interessiere und aus diesem Grund ein bekanntes Architekturbüro in Radeberg besuchte, um mich über den Beruf eines Architekten zu informieren, entschied ich mich, eine Bewerbung an Sie zu schreiben. Im Moment bin ich Schüler der Klasse 9 am Humboldt-Gymnasium Radeberg. Kreativität, Teamfähigkeit und Ehrgeiz bei Bewältigen von neuen Herausforderungen zeichnen mich aus. Ich bin der Überzeugung, das ich Ihr Team in einem 2-Wöchigen Praktikum (19.04.-30.04.2010) im Rahmen meiner Möglichkeiten unterstützen könnte und würde mich über eine positive Antwort sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
(handschriftliche Unterschrift)

Alte :

Bewerbung um einen Praktikumsplatz.

durch einen Kontakt habe ich erfahren, dass es in ihrem hochqualifizierten Unternehmen möglich wäre ein Praktikum zu absolvieren. Da ich mich seit einiger Zeit für Architektur interessiere und auch schon einmal ein Architekturbüro besuchte, um mich über den Job des Architekten zu informieren, entschied ich mich, eine Bewerbung an sie zu schreiben. Immoment bin ich Schüler der Klasse 9 am Humboldt-Gymnasium Radeberg. Dadurch, das ich Kreativ, Teamfähig und Ehrgeizig bin denke ich, das ich für ein 2-Wöchiges Praktikum, in ihrem Betrieb, vom 19.04.09 bis zum 30.4 geeignet bin.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen
(handschriftliche Unterschrift)

Vielen Dank schonmal für Verbesserungsvorschläge !!