Praktikum

Steelnight

Lt. Junior Grade
Ich will mich für ein Schülerpraktikum bewerben und würde euch um Hilfe bitten
*Würdet ihr etwas anders Formulieren?
*Zu Kurz ?
*Wo sind Rechtschreibfehler

-- Anschrift etc. ist Richtig ^^,deshalb schreib ich die nicht hin ;)

----

Version 2.0

Bewerbung um einen Praktikumsplatz.

Sehr geehrter Herr Landgraf,
durch einen Kontakt habe ich erfahren, dass es in ihrem hochqualifizierten Unternehmen möglich wäre ein Praktikum zu absolvieren. Da ich mich seit längerer Zeit sehr für Architektur interessiere und aus diesem Grund ein bekanntes Architekturbüro in Radeberg besuchte, um mich über den Beruf eines Architekten zu informieren, entschied ich mich, eine Bewerbung an Sie zu schreiben. Im Moment bin ich Schüler der Klasse 9 am Humboldt-Gymnasium Radeberg. Kreativität, Teamfähigkeit und Ehrgeiz bei Bewältigen von neuen Herausforderungen zeichnen mich aus. Ich bin der Überzeugung, das ich Ihr Team in einem 2-Wöchigen Praktikum (19.04.-30.04.2010) im Rahmen meiner Möglichkeiten unterstützen könnte und würde mich über eine positive Antwort sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
(handschriftliche Unterschrift)

Alte :

Bewerbung um einen Praktikumsplatz.

durch einen Kontakt habe ich erfahren, dass es in ihrem hochqualifizierten Unternehmen möglich wäre ein Praktikum zu absolvieren. Da ich mich seit einiger Zeit für Architektur interessiere und auch schon einmal ein Architekturbüro besuchte, um mich über den Job des Architekten zu informieren, entschied ich mich, eine Bewerbung an sie zu schreiben. Immoment bin ich Schüler der Klasse 9 am Humboldt-Gymnasium Radeberg. Dadurch, das ich Kreativ, Teamfähig und Ehrgeizig bin denke ich, das ich für ein 2-Wöchiges Praktikum, in ihrem Betrieb, vom 19.04.09 bis zum 30.4 geeignet bin.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen
(handschriftliche Unterschrift)

Vielen Dank schonmal für Verbesserungsvorschläge !!

Edit: Ähm das Icon is Falsch gewählt :D, kann man das i-wie wieder ändern ?

Zuletzt bearbeitet:
Bewerbung um einen Praktikumsplatz

durch einen Kontakt habe ich erfahren, dass es in Ihrem Unternehmen möglich wäre, ein Praktikum zu absolvieren. Da ich mich seit längerer Zeit sehr für Architektur interessiere und aus diesem Grund ein Architekturbüro in Radeberg besuchte, um mich über den Beruf des Architekten zu informieren, entschied ich mich, eine Bewerbung an Sie zu schreiben. Im Moment bin ich Schüler der 9. Klasse am Humboldt-Gymnasium in Radeberg. Kreativität, Teamfähigkeit und Ehrgeiz beim Bewältigen neuer Herausforderungen zeichnen mich aus. Ich bin der Überzeugung, dass ich Ihr Team in einem 2 wöchigen Praktikum vom 19.04.2010 bis 30.04.2010 im Rahmen meiner Möglichkeiten unterstützen möchte und würde mich über eine Zusage sehr freuen.

"Hochqualifiziertes" Unternehmen würde für mich als Empfänger des Schreibens etwas nach Schleimspur aussehen. Sonst noch ein paar grammatikalische Fehler verbessert und das ein oder andere Wort ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrter Herr Landgraf, Namen wuerd ich hier im Forum rausnehmen

durch einen Kontakt habe ich erfahren, dass es in Ihrem Unternehmen möglich wäre, ein Praktikum zu absolvieren. Da ich mich seit längerer Zeit sehr für Architektur interessiere und aus diesem Grund ein Architekturbüro in Radeberg besuchte, um mich über den Beruf des Architekten zu informieren, entschied ich mich, eine Bewerbung an Sie zu schreiben. Waere mir zu lang, zwei Saetze daraus machen. Im Moment bin ich Schüler der 9. Klasse am Humboldt-Gymnasium in Radeberg. Kreativität, Teamfähigkeit und Ehrgeiz beim Bewältigen neuer Herausforderungen zeichnen mich aus. Ich bin der Überzeugung, dass ich Ihr Team in einem zweiwöchigen (bis 12 schreibt man mein ich alles aus)Praktikum vom 19.04.2010 bis 30.04.2010 im Rahmen meiner Möglichkeiten unterstützen möchte und würde mich über eine Zusage sehr freuen.

Zurück
Oben