Praktikum in PHP und JS oder C#?

DeepComputer

Banned
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
266
Hi,

ich habe die Möglichkeit auf ein Praktikum in einem Projekt in dem ein Webshop erstellt wird.
Das Problem ist nur, das backend wird in PHP gemacht und damit habe ich 0 Erfahrungen (würde ich aber gerne sammeln).
Ich bin in C# aber besser und weiß jetzt nicht ob ich das Praktikum machen soll oder auf etwas mit C# warten?
Was meint ihr - wie wichtig ist PHP, wie gefragt ist C#. Wonach sollte ich mich eher richten.
Ich möchte schon soviele Erfahrungen wie möglich machen, aber letzten Endes doch mit C# arbeiten.
 
Solang das Praktikum nicht unmittelbar mit einem finalem Abschluss deines Bildungsweges zusammenhängt würde ich sagen, dass es fast egal ist was du im Praktikum machst. Selbst wenn dein großes Ziel sein sollte ein C#-Gott zu werden, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, wenn du dir auch mal andere Programmiersprachen und damit verbunden andere Konzepte sowie Best-Practices zumindest anschaust. Gerade wenn dann auch noch an einem Projekt gearbeitet werden soll, welches OpenSource ist, hättest du ja gute Grundlagen um dir die Basis von PHP anzueignen und zu schauen wie der Webshop umgesetzt ist.

Wenn das Praktikum quasi auf deinen Abschluss hinwirkt, wäre es sinnvoll deine Präferenz an Programmiersprache und Einsatzgebiet bei der Suche eines Praktikums höher zu gewichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Zurück
Oben