Praktikumsplatz

body1989

Newbie
nabend,

ich suche ein praktikumsplatz um raum duisburg.
es sollte schon was mit computer zutun haben.

leider weiß ich nicht wo ich suchen soll.

könntet ihr mit tips geben?

achja das praktikum ist eine pflichtveranstalltung von der schule also nicht just for fun

Hola,

Der wohl einfachste Weg ist, wenn du einfach mal bei deinen Eltern,Freunden, Verwandten und vielleicht sogar Lehrern nachfragst, denn die haben meist die nötigen "connections".

Falls das nichts hilft, musst du wohl etwas mehr Initiative ergreifen und dich selbst bei ansässigen Softwarefirmen bewerben. Wobei das nicht mal Softwarefirmen sein müssen, denn jedes grössere Unternehmen hat eine IT Abteilung, die auch gerne einen oder zwei Praktikanten aufnehmen.

Wichtig ist, dass du die Sache ernst nimmst und eine richtige Bewerbung schreibst oder anrufst.

E- Mail- Adies und Telefonnummern gibt es meist auf den Homepages.

Und noch etwas: Mach das möglichst früh!

Viel Glück

:daumen:

Das mit den größeren Firmen ist doch schon mal ein guter Tip. Schau einfach mal was es in der Nähe so gibt. Vielleicht kannst du bei deinem Computer-Fachhandel wo du sonst einkaufst ein Praktikum machen. Aber du solltest schon wissen was für ein Bereich im Computersektor du machen magst, ich habe ein Praktikum in dem Bereich gemacht in dem ich jetzt auch arbeiten will. Computer alleine ist ein großer Begriff, darunter kann man sich sehr viel vorstellen.

Viel Glück. :D

Ich habe das so gemacht.

1) wohne in Berlin, darum: Gelbe Seiten (x-Dorf, x-Stadt), nachschlagen, bei A angefangen und bei C was gefunden und jede einzelne Nummer dazwischen angerufen... (ca. 120 Telefonate, da wird man sicherer und überlegter (wichtig ist auch wie man klingt))

2) bei Praktika.de gewesen und gesucht/gefunden

Hat jedesmal geklappt.

Grüße

SemoX

Zurück
Oben