Praxisgebühr für Kinder und Jugendliche?

Ja Ja, so ist das mit unserer asozialen SPD ....

Wer zu den Besserverdienenden gehört, dem stören die 10€ Trinkgeld nicht.
Die armen mit Sozialhilfe müssen bei Krankheit je nach dem bis zu 10% ihres Monateinkommens dafür auf den Tisch legen.

Da stellt sich dann so eine asoziale SPD Politikerin hin und sagt dafür werden die Kassenbeiträge gekürzt.... vorausgesetzt die FarmaIndustrie hat ihren Reibach gemacht und die sinnlosen Apotheken.

Hart schon mal jemand was davon gehört, das die Arbeitslosen, und Sozialhilfeempfänger bei einer Kürzung der Kassenbeiträge etwas zurückbekommen hat ?? :rolleyes:

Oh man, da hat ja einer wieder ins Wespennest gestochen.
Die Frage war "Praxisgebühr für Kinder und Jugendliche?". Und daraus wurde Praxisgebühr im allgemeinen.
Beantwortet wurde sie ja.
ABER: Wie lange bleibt es so? (wann müssen auch 14 jährige zahlen?)
Wo sind die Senkungen der Kassen?
Fürs meckern über unsere Regierung gibts (mein) anderen Thread.

FAKT IST: Ich fühle mich von der Regierung verarscht.!!!

wo wir schon beim flamen sind. Kann mir einer erklären warum das Arbeitsamt jedem Sozialhilfe Empfänger nachrennt der noch keinen ALG2 Antrag gestellt hat? Wer will denn hier Geld von wem...

ABER: Wie lange bleibt es so? (wann müssen auch 14 jährige zahlen?)

Na ist ja fast logisch? oder wenn die CDU/CSU ohe Sehhofer an die Regierung kommt. !

Wo sind die Senkungen der Kassen?

genau, und wer bekommt sie ...die Armen oder die Reichen ?

@den[N]is

wer soll wem hinterherrennen? :)
Das Arbeitsamt rennt bestimmt keinem Sozi empänger hinterher

Naja, meine Schwester war 14 und die hat irgendso eine komische Hautkrankheit, die sich nicht wirklich zu 100% heilen lässt. Medizin gibt es dagegen schon, aber wie schon gesagt keien 100%ige Heilung. Naja meine Schwester musste diese Medizin aus eigener Tasche zahlen. Nichts mit zuzahlung von der Kasse oder so. So eine komische Creme-Tube hat 10€ gekostet. Und das alle 3 Wochen....

Harrold schrieb:
Naja, meine Schwester war 14 und die hat irgendso eine komische Hautkrankheit, die sich nicht wirklich zu 100% heilen lässt. Medizin gibt es dagegen schon, aber wie schon gesagt keien 100%ige Heilung. Naja meine Schwester musste diese Medizin aus eigener Tasche zahlen. Nichts mit zuzahlung von der Kasse oder so. So eine komische Creme-Tube hat 10€ gekostet. Und das alle 3 Wochen....
Dann verdienen aber bestimmt deine Eltern zuviel!

Die armen mit Sozialhilfe müssen bei Krankheit je nach dem bis zu 10% ihres Monateinkommens dafür auf den Tisch legen.
Du verwechselst was. Sozialhilfe bekommt man jeden Monat, die Gebühr ist aber nur alle 3 Monate fällig.
Ich bleibe dabei ich finde es eine gute sache und für wirklich schlimmer Fälle, Krankheiten, usw. gibt es weiterhin Fördermittel. Man muss sich nur informieren. In Deutschland rutscht keiner der sich bemüht ab und landet auf der Straße.
Wie schon gesagt wurde wäre es wie zuvor nicht weitergegangen, Unsere Kassen sind tiefer als der Mariannengraben und es musste ein Einschnitt gemacht werden. Hätte man die Kassenbeiträge erhöht wäre das gemecker noch größer geworden und die Leute wären womöglich noch öfter zum Arzt gerennt.
Ich finde nicht alles gut was die Regierung macht allerdings wüsste ich keine Koalition die es besser machen würde. Es müssen Veränderungen her, am besten schon vor 15 Jahren aber da hat die Regierung gepennt weil noch alles Friede Freude Eierkucken war.
Ich verdiene nicht gerade viel, dennoch bin ich bereit das nötigste zu tun damit es Deutschland irgendwann mal wieder besser geht.

das ganze ist deswegen schon nicht gut, weil man immer zu 2 ärzten muss wegen einer sache (überweisung holen), das finde ich so schwachsinnig und hätte man auch anders lösen können.
wozu hat man denn diese chipkarte ? da kann man doch drauf speichern das derjenige innerhalb der letzten 3 monate beim arzt war.
dann muss man auch net immer aufpassen das man die quittung net verliert.

und nicht jeder hat die 10€ immer parat. wenn ich mal krank bin und ne arbeit schreibe muss ich zur schule.
weil meine eltern kommen erst abends wenn der arzt schon zu hat, wenn ich dann am nächsten tag zum arzt gehe, wie soll ich dann ein attest bekommen ?

hätte man die gebühren um 3€ erhöht wäre es wesentlich besser gewesen ohne diesen schwachsinn.
und abhalten tut es die leute nur zu einem hohen preis, ich hab dadurch dann eine wesentlich schlechtere note, da ich nicht zum arzt gehen kann. toll. anderen geht es da sicher ähnlich

hätte man die gebühren um 3€ erhöht wäre es wesentlich besser gewesen ohne diesen schwachsinn

das hört sich zumindet mal Sozialer an, da es nicht die armen und ärmsten betrifft

@LittleJackAss

Du verwechselst was. Sozialhilfe bekommt man jeden Monat, ......
stimmt schon , wenn man nicht gerade mal zum Zahnarzt muss, dann zum Hausarzt, vielleicht noch eine Brille braucht und die Medikamente, die ev. helfen nur privat bezahlt werden, da sie immer öfters die Kasse nicht übernimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Cluster schrieb:
@LittleJackAss

stimmt schon , wenn man nicht gerade mal zum Zahnarzt muss, dann zum Hausarzt, vielleicht noch eine Brille braucht und die Medikamente, die ev. helfen nur privat bezahlt werden, da sie immer öfters die Kasse nicht übernimmt.

Kleiner Hinweis, was auch viele vergessen!

Man muss für Zahnarzt extra 10€ bezahlen! Also 10€Zahnarzt+10€sonstige Ärzte! (aber halt alles erst ab 18 um beim topic zu bleiben)

steffi

Zurück
Oben