Predator X34 und ROG PG348Q / gleiches Panel ?

Daheim111

Ensign
Kann das stimmen, dass diese beiden 34-Zöller das gleiche Panel nutzen ?
So gelesen auf hardwareluxx...

ja stimmt

Gleiches Panel heißt aber nicht gleiche Qualität, da liegen zwischen Qualitätsklassen oft Welten.

Bei Asus und Acer ist die Qualität wirklich mies, eigentlich sollte man die Firmen nicht unterstützen.

Fujiyama schrieb:
Bei Asus und Acer ist die Qualität wirklich mies, eigentlich sollte man die Firmen nicht unterstützen.

hatte noch nie nen besseren monitor (siehe sig)
was nutzt den du? einen hp? :freak: oder samsung? :freak:

Ein Eizo, hatte aber auch schon Acer,Dell, HP und Asus schon in Gebrauch.
Natürlich gibt es auch top Geräte von Asus und Acer, leider ist dies aber reines Glücksspiel. Was da aber teilweise verbaut wird passt auf keine Kurhaut. Schau dir nur mal den Test der Gamingmonitore hier auf CB an -> Staub unter dem Display und starkes Blacklite Blieeding.

Da kann mir keiner was erzählen das Asus Qualität hätte.

Fujiyama schrieb:
Ein Eizo, hatte aber auch schon Acer,Dell, HP und Asus schon in Gebrauch.
Natürlich gibt es auch top Geräte von Asus und Acer, leider ist dies aber reines Glücksspiel. Was da aber teilweise verbaut wird passt auf keine Kurhaut. Schau dir nur mal den Test der Gamingmonitore hier auf CB an -> Staub unter dem Display und starkes Blacklite Blieeding.

Da kann mir keiner was erzählen das Asus Qualität hätte.

wer hat mehr qualität in einem produkt das vergleichbar ist?
entweder alle oder keiner ...so einfach

denkst du wir leben in dem zeitalter wo ein tintenstrahldrucker 20 jahre standard lebt?
heute nimmst du was du kriegen kannst
und da ist die wahl des TE sehr gut

Prokiller schrieb:
wer hat mehr qualität in einem produkt das vergleichbar ist?
entweder alle oder keiner ...so einfach

Das musst du mal genauer erörtert, verstehe das leider nicht.

Ich glaube übrigens nicht das es der richtige Weg ist zu nehmen was man kriegen kann.
Gerade bei einem Monitor der nicht alle Monate ausgetauscht wird, sollte man auf Qualität achten.

Das Prob. ist es gibt keine Alternativen zumindest wenn man G-Sync will.
Bei Freesync ist das anders da würde ich eher zum LG 34" und 75Hz greifen statt zum XR von Acer.

Dennoch ist Acer und Asus unterste lade was Quallität betrifft Acer noch mehr.....

Aber ja beide haben das gleiche Panel was natürlich nicht gleiche Quallität in der Darstellung bedeutet.

Ich würde wenns einer von beiden werden soll zum Asus greifen schon allein weil glossy bei nem 1300€ Monitor nix mehr zu suchen hat.

Zurück
Oben