News Asus ROG Swift PG349Q: Nachfolger des PG348Q ist krummer und hat mehr Hertz

Samsung bringt bald den C49RG90 und LG hat auch nen heißen Eisen am Start,
doch die 200Hz UWQHDs von AUO sind immer noch nicht in Sicht, dafür gibt's jetzt den Schund hier?

Wahnsinn
 
PCMark9000X schrieb:
Seh es genau so... auf der Website zum 38GL950G steht coming soon, hoffe mal das heißt innerhalb der nächsten 3 Monate ^^

Was hat der LG mit dem Asus zu tun? Sind doch völlig andere Zielgruppen. Der LG ist doch auch nur IPS mit Edge Led. Sehe da keine Schnittmenge. Das VA Panel mit 512 Dimming Zonen ist da doch deutlich was anderes anstelle eines 0815 IPS mit der billigen Hintergrundbeleuchtung und schwachen Kontrast.

Ich hoffe das 200HZ Asus kommt endlich bald mal auf den Markt. Wäre endlich mal ein technischer Fortschritt.
 
C1996 schrieb:
Was ist mit der 200hz Version?

Vermute mal Juli oder August wird der erscheinen.
Am 12 April auf der Rog Convention soll es wohl mehr infos geben zu dem PG35VQ.
Der Preis soll wohl auch über 2000 Dollar liegen in den USA.
Bei uns kostet ja deren PG27UQ mit 144 Hz 4k HDR 1000 2500€
Man kann also davon ausgehen der wird bei uns um die 2700€ Kosten ist halt meine vermutung.
 
was wollt ihr eig mit 200hz?

die muss man erstmal befeuern können. wird schwierig mit einer 2080ti^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st, FatalFury und H3llF15H
Scrush schrieb:
was wollt ihr eig mit 200hz?

die muss man erstmal befeuern können. wird schwierig mit einer 2080ti^^

Google mal bitte den Unterschied zwischen Hz und FPS ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Kann ich nur abraten von, dürfte das gleiche Panel vom Alienware 34" 120hz sein bzw. vom Predator X34p. Asus versucht hier ein 2 Jahre altes Panel nochmal loszuwerden, kann nur jedem Raten auf den 38GL950G-B zu warten, dieser bietet 38" anstatt 34" eine etwas höhere Auflösung 3840x1600, Nano IPS, und 175HZ (OC) Das hier von Asus ist alter Schinken vermutlich zum Spitzen Preis.

Da ich sowieso seit nun fast 3 Jahren einen 34" mit 3440x1440 habe, kommt mir als Nachfolger sowieso nur ein 38" ins Haus. ^^
 
DonConto schrieb:
Denk du mal bitte über seine Frage nach ;)
Ja deshalb auch der Hinweis auf den Unterschied zwischen Hz und fps. Oder denkst du, dass man auch 200 fps braucht um 200Hz nutzen zu können? Kleiner Spoiler, nein, braucht man nicht. Und 200Hz kann man auch mit der iGPU befeuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, Zitterrochen, JackTheRippchen und 2 andere
@-Spectre-
Bist du etwa auch einer dieser Leute, die ihren Mauszeiger abfeiern, weil er mit 144Hz+ über den Desktop "gleitet"?...

200Hz macht das nicht cooler...

Ich nehme lieber einen Monitor mit anständiger Bildqualität und meinetwegen "nur" 100Hz, statt gefühlt 5 Monitore kaufen zu müssen weil BLB, Clouding, Pixelfehler, watweißichnetwasalles - aber "yeeeyyy, 144Hz, weil ganz toll und Hz ist nicht fps und so"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und epixxcry3
DonConto schrieb:
Denk du mal bitte über seine Frage nach ;)

Was soll ich da nachdenken? Verstehe ich gerade nicht :(

Ich würde sogar 200Hz im normalen Desktop Modus präferieren. 120FPS und mehr sollte ja spätestens in nem Jahr mit NV 7nm kein Problem sein. Vielleicht überrascht uns sogar mal die ATI Abteilung mit mehr als billigen Marketing.
Ergänzung ()

DenMCX schrieb:
@-Spectre-
Bist du etwa auch einer dieser Leute, die ihren Mauszeiger abfeiern, weil er mit 144Hz+ über den Desktop "gleitet"?...

200Hz macht das nicht cooler...

Ich nehme lieber einen Monitor mit anständiger Bildqualität und meinetwegen "nur" 100Hz, statt gefühlt 5 Monitore kaufen zu müssen weil BLB, Clouding, Pixelfehler, watweißichnetwasalles - aber "yeeeyyy, 144Hz, weil ganz toll und Hz ist nicht fps und so"...

Jetzt musst du mir aber mal die Korrelation zwischen Bildqualität und HZ erklären?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yinsn
@RichieMc85
Es gibt keine - habe ich ja auch nie behauptet.
 
Und weiter auf den PG35VQ warten der schon vor Jahren angekündigt wurde 😴
 
RichieMc85 schrieb:
Google mal bitte den Unterschied zwischen Hz und FPS ;)

Aber gsync regelt doch die hz des Monitors.. Was bringen mir 200hz wenn gsync meine Graka und Monitor fps/hz snyronisieren?
Ich geh jetzt von Spielen aus, als Gaming Monitor wohl hauptsächlich dafür dann gemacht.
 
Hatte den Vorgänger und bin auch wieder weg von 21:9...
Derzeit bin ich mit einem 32" WQHD G-Sync 165Hz ganz glücklich.
Nächster Monitor wird gekauft wenn >4K & >200Hz mal endlich ankommen.
 
-Spectre- schrieb:
Ja deshalb auch der Hinweis auf den Unterschied zwischen Hz und fps. Oder denkst du, dass man auch 200 fps braucht um 200Hz nutzen zu können? Kleiner Spoiler, nein, braucht man nicht. Und 200Hz kann man auch mit der iGPU befeuern.

Ich kenne den Unterschied zwischen Hz und FPS. Sonst hätte ich mich hier nicht eingeklinkt. Die Frage ist doch was man sich von 200Hz auf dem Desktop verspricht.
Ergänzung ()

RichieMc85 schrieb:
Ich würde sogar 200Hz im normalen Desktop Modus präferieren.

Weil? Wo siehst du da einen entscheidenden Unterschied zu z.B. 144Hz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollensatz schrieb:
Die meisten haben, wenn man es "krass" ausdrücken will - ein grauenhaftes Bild - voller Lichthöfe - unterirdischer Schwarzwert. Der Vorgänger hatte ich ein Wochenende bei mir - grausam.
Ich habe exakt die gleiche Erfahrung gemacht.
Lichthöfe/BLB und mit der Krümmung bin ich auch nicht warm geworden - beim Zocken ja, aber Office/Internet nein danke.
Und der hässliche Standfuß ist geblieben, wobei ich den sogar toleriert hätte, wenn der Rest super gewesen wäre. Da lobe ich mir meinen AOC Agon AG271QG mit seinem (für einen Gaming-Monitor) edlen Design.

Weiter warten auf UHD + >= 120 Hz + AdaptiveSync + IPS/VA + 27"/32" + ohne Lüfter + Qualität...

EDIT: Hat schon jeman den HP Omen X Emperium 65 ausprobiert? Klingt ganz nett für's Wohnzimmer, falls sich der Preis in paar Jahren wenigstens halbiert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zespire
Zurück
Oben