News Preis für AMDs „Bulldozer“-Flaggschiff bestätigt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
In einem direkten Gespräch mit AMD-Vertretern auf der aktuellen E3 in Los Angeles wollen die Kollegen von Bright Side Of News einige der bislang lediglich als Gerücht umherschwirrenden Informationen zu den neuen FX-Prozessoren bestätigt bekommen haben; darunter auch den Preis für ein High-End-Modell mit acht Kernen.

Zur News: Preis für AMDs „Bulldozer“-Flaggschiff bestätigt
 
Der Preis scheint okay, nur ohne Leistungstest/Werte ist das noch schwer zu beurteilen. Gleichwertige Intels wird er aber sehr wahrscheinlich nicht schlagen.
 
Das wäre sehr sehr günstig kann ich mir fast nich vorstellen. Aber falls doch um so besser je nach Preis kommt so vielleicht so noch ein BD zum basteln zu mir. Hatte eher mit Preisen für ~500€ fürs Flagschiff gerechnet bei performance ~30% über 2600k, wenn er jetzt sogar nur 329€/$ kosten soll und dafür sagen wir "nur" 15% schneller als ein 2600k solls mir recht sein dann würd ich ihn nehmen.
 
Naja obs günstig ist, zeigen dann die ersten Tests/Benchmarks :)

Ansonsten hört es sich AMD-typisch an!

Immer her mit guten CPUs.
 
Langsam wirds spannend. Mal sehen, wie er sich zum Core-i schlägt :D
 
Der Preis klingt vor allem nach einer Enttäuschung. Falls AMD eine schnelle gute CPU entwickelt hätte, würden sie dafür auch gutes Geld verlangen können. Aber danach sieht es nicht aus.
 
Naja günstig, das wird man sicherlich erst beurteilen können, wenn er im Test Leistungsfähig genug ist einer Sandy das Wasser zu reichen und die kostet auch im moment so 350 Dollar, ich hoffe nicht das er so "günstig" wird weil er weniger Leistung bringt ;)
 
Der X6 ist auch günstig und im Vergleich zum 6-Kerner von Intel zwar klarar Preissieger, doch zahlt man bei Intel eben auch eine gute Summe für die "Einzigartigkeit". Die lediglich 10-20% höhere Leistung ist es jedenfalls nicht.

Das ist so ähnlich wie wenn man nen Ferrari mit nem BMW (M5) vergleicht. Der M5 macht mindestens genausoviel Spaß zu fahren (Rennstrecke, nicht Autobahn), allerdings ist beim Ferrari das Prestige höher :)
 
Wenn der Preis am i7 2600K orientiert wird, dann musst die Leistung schon etwas besser sein.
Immerhin muss man gegen einen sehr marktstarken Gegner antreten.
Der normale Mediamarktkäufer kauft Intel (gibt ja nicht viele Alternativen dort), also muss man dieser Kundenschicht erstmal mehr Leistung zum gleichen Preis schmackhaft machen.
Wobei AMD dafür auch aggressiv den Preis für OEM Kunden drücken muss.
 
versteh ich die news richtig? Es ist der preis eines prozessors bekannt geworden, der eh nicht im Handel auftauchen wird?
 
Et voila! Das ist im Prinzip aussagekraeftiger als jeder Benchmark. Das Ding wird im Mittel einen hauch schneller sein als ein Intel zum gleichen Preis, sprich er wird leicht oberhalb eines Intel Core i7-2600K liegen, allerdings mit 125W TDP

Alles andere waere eine Ueberraschung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf die neue Plattform und bin schon gespannt auf die Tests !
Denn DDR 3 und ein neues Mobo lassen meine Finger schon jucken und wenn jetzt noch ein schicker Prozessor zum fairen Preis dazukommt, dann muss ich mich noch stärker beherrschen ;).
 
Ein recht selbstbewusster Preis wie ich finde. Lässt auf Leistung hoffen - hoffentlich hat er auch genug Single-Core/Rohleistung.
Komisch nur, dass ein Offizieller von Straßenpreisen spricht. Normalerweise gibt man doch nur die "unverbindliche Preisempfehlung".
Warum er keine Taktraten nennt, sollte auch klar sein nach der Verschiebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ned Flanders schrieb:
Et voila! Das ist im Prinzip aussagekraeftiger als jeder Benchmark. Das Ding wird im Mittel einen hauch schneller sein als ein Intel zum gleichen Preis, sprich er wird leicht oberhalb eines Intel Core i7-2600K liegen, allerdings mit 125W TDP

Alles andere waere eine Ueberraschung


Das denke ich auch. Da muss er aber auch hin, schließlich sind es verdammt nochmal acht Kerne! Damit muss man einfach einen Quad-Core-Prozessor der Konkurrenz schlagen.
 
Jetzt fehlen nur noch Benchmarks (her damit!!!), der Preis klingt doch schonmal vernünftig... :)
 
Für eine 8-Kern CPU ein Schnäppchenpreis. Hoffen wir, dass die Sinvle-Core Performance besser sein wird, als momentan zu befürchten ist.
 
Ein Preis ohne eine in Relation stehende Leistung ist völlig aussagelos...so what???
 
der Preis hört sich ja nicht schlecht an, dennoch wird die Performance entscheiden müssen, ob er gerechtfertigt ist oder nicht.
 
oemmes schrieb:
Ein Preis ohne eine in Relation stehende Leistung ist völlig aussagelos...so what???

Da Preise IMMER mit der Leistung korellieren ist es ja eher dein post der .... so what ist.
 
Zurück
Oben