Preis-Leistungs-Knaller fürs Studium und Zuhause

riebdt

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1
Hallo allerseits,

ich suche schon seit einiger Zeit ein geeignetes Notebook, welches ich für mein bevorstehendes Studium nutzen kann, d. h. ich möchte damit hauptsächlich Programmieren, komplexere Excel-Anwendungen ausführen etc.
Jedoch würde ich auch gerne gelegentlich darauf Filme schauen und Games zocken, dabei denke ich nicht an Hochauflösende Shooter wie z.B. BF, sonder eher in die Richtung League of Legends.

Zudem sollte das Notebook haben:

- eine Intel Prozessor i3 oder i5 (der dritten Generation)
- einen 14" bis 15,6" Bildschirm
- eine gute Tastatur, wenn möglich beleuchtet
- eine Akkulaufzeit von min. 4,5 Stunden
- 6 GB Arbeitsspeicher oder mehr, (wünschenswert mit einer Taktrate von 1600 mhz)


Wie der Titel schon sagt, suche ich ein tolles Notebook für verhältnismäßig wenig Geld.
Mein Budget liegt bei ca. 650 €.

Ich würde mich sehr über Vorschläge und Kaufberatungen freuen.

mfg
riebdt
 
Willkommen.

Dell

Inspiron 15" Special Serie.

Schau mal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du das Gerät häufiger mitschleppst, dann würde ich Richtung 13" schauen und unbedingt <2kg nehmen (z.B. gebrauchtes x220/x230 - oder direkt ein Neues :D).
 
ich glaube mit einer beleuchteten Tastatur wirst du mit den Leistungen kein Notebook in der Preisklasse finden.

gruß

Charlie
 
Zurück
Oben