Preis/leistungs Lenkrad für PC und PS3

Beutebeute

Lt. Junior Grade
Huhu,

jo wie im titel beschrieben suche ich ein PC/PS3 lenkrad mit guter preis/leistung.
F1 2010 für PC ist schon vorbestellt und eine PS3 mit Gran Turismo5 werden folgen sobald das spiel mal da is.

80€ ist meine obergrenze.

Ich kenn mich ehrlich gesagt gar nicht aus was Game lenkräder betrifft, also hab ich auch keine ahnung was für features denn so wichtig sind.

Ich werde alle spiele am PC spielen, der Tisch ist auf perfekter höhe, also nen lenkrad was an der kante angebracht werden kann wäre klasse.

Natürlich sollten auch die pedake in irgendeiner Art und Weise rutschfest sein, und am besten kein plastik schrott was nach einmaligem ´gebrauch zu quietschen anfängt^^.
Vibration ist ein muss, solange es sowas in der preisklasse gibt.

80€ sind nicht viel, aber wie gesagt, ich bin nur an die zwei genannten spielen interessiert, ich würd ungern mehr für das lenkrad ausgeben als für die spiele selbst^^... außer ich gönne mir demnächst mehr rennspiele.

Für exakt 80 Euro hab ich mir das Logitech Driving Force GT gekauft, was ja bekanntlich extra Knöpfe für Gran Turismo hat.
Da ich aber keine Konsole habe spiele ich bis jetzt nur am PC und bin mit dem Lenkrad insgesamt sehr zufrieden. Lenkung ist gut, hat genug Knöpfe und sieht auch nicht schlecht aus. Einzig die Verarbeitung ist jetzt nicht der Bringer, die Pedale knacken bei einem bestimmten Winkel immer, was laut Logitech völlig normal ist. Auch der Schaltknauf knackt in einer bestimmten Position, aber da ich eh die Wippen benutze fällt das für mich nicht ins Gewicht. Wenn man fährt, registriert man diese Geräusche sowieso nicht.

Deinen Anforderungen nach mußt du das Logitech Driving Force GT kaufen! Ich habe es selber kürzlich gekauft und bin begeistert. Knackiges Force Feedback und schön kräftig. Von einem Knacken kann ich hier nichts festellen. Wird unter Windows 7 sofort erkannt und ist für PS3 entwickelt. Was willst du mehr ?

ok danke für die empfehlungen.

das driving force gt scheint ja eindeutig gut zu sein.
also wenn keiner hier was anderes empfiehlt wirds das wohl werden.
(abgesehen vom g25, aber das kostet neu ja auch nen haufen mehr)

werden wohl nen paar bücher unter meinen monitor stellen müssen^^, sonst verdeckt das lenkrad teils den bildschirm.

Zurück
Oben