Preis-Leistungs-Wunder ?! 500 €

CrAzYc0w

Cadet 3rd Year
Hallo, nach gut 2 Jahren möchte ich mein System aufrüsten und mir etwas an neuer Hardware zulegen.

Ich möchte + - 500 € ausgeben, bekomme ich bei folgenden komponenten am meisten für mein Geld?

ASRock P67 Pro3 = 88,73€
Intel Core i5-2500K Box = 184,21€
Sapphire HD6870 1G GDDR5 = 150,66€
4GB-Kit DDR3-1333 CL9 2x = 42,82€
Samsung SpinPoint F3 1000GB = 48,29€
--------------------------------------------------------------
= 514,71€

Preise vom Hardwareversand, Alternate ist 25 € teurer.

Den PC nutze ich zum größten Teil fürs Gaming und das Gehäuse sowie das Netzteil übernehme ich vom alten System.

Zuletzt bearbeitet:
Das schaut ganz ordentlich aus.
Was für ein Netzteil hast du? Also genaue Hersteller- und Modellangabe.

Kurz und knapp: Ja :)

Wo hast du denn die Preise her? Hast du schon bei Mindfactory geschaut? Ich meine, das müsste dort noch etwas günstiger gehen. Und obendrein kannst du noch die Versandkosten sparen, wenn du nach Mitternacht bestellst - sogar per Nachname(ab 200€).

Die Zusammenstellung sieht auf jeden Fall gut aus. Habe ich vor kurzem auch so für einen Kollegen zusammengeschraubt - Unterschied nur 2400er statt 2500 und 460GTX statt 6870.

Board zu teuer. Kauf lieber ein Z68 (bei einem anderen Shop, denn bei hwversand nicht erhältlich). Etwa gleich teuer und du hast eine integrierte gpu, falls die graka mal kaputt geht. Ausserdem ist der Wiederverkaufswert von Z68 bestimmt höher als P67.

http://geizhals.at/deutschland/638760 (bei mindfactory nur 85,50€ und wie schon gesagt gratis Versand ab 0:00)

nehm den i5-2400, falls du nicht übertaktest. Hat dann besseres Preis/Leistungs Verhältnis.
Dann könntest du auch mit der Ersparnis auf 8GB RAM gehen.

Sonst Top!!

Hast du schon einen ordentlichen Kühler?
Ansonsten Z68 und 8GB RAM, wurde ja schon gesagt.

Fabi0 schrieb:
du brauchst nochn laufwerk!?!! oder hast noch eins

:D Laufwerk habe ich natürlich noch eins.

longwalk schrieb:
Wo hast du denn die Preise her?

Hardwareversand.
http://imageshack.us/photo/my-images/200/cbase.jpg

longwalk schrieb:
Diee Zusammenstellung sieht auf jeden Fall gut aus. Habe ich vor kurzem auch so für einen Kollegen zusammengeschraubt - Unterschied nur 2400er statt 2500 und 460GTX statt 6870.

Bringt die 460GTX mehr leistung statt eine 6870 ?

perfectsam schrieb:
Board zu teuer. Kauf lieber ein Z68 (bei einem anderen Shop, denn bei hwversand nicht erhältlich). Etwa gleich teuer und du hast eine integrierte gpu, falls die graka mal kaputt geht. Ausserdem ist der Wiederverkaufswert von Z68 bestimmt höher als P67.

http://geizhals.at/deutschland/638760

Vor der Wahl stand ich auch, aber das P67 ist letztlich besser ausgestattet. Hat mehr Lüfter anschlüsse und mehr USB Ports. Habe deswegen zum P67 gegriffen da mir das Argument " wennmal die Graka kaputt" geht nicht wichtig genug war im Vergleich zu den Anderen.
Wiederverkauf wird sich bei ner Laufzeit von 2-4 Jahren eh nicht viel geben und relativ niedrig bei beiden sein

Edit: die 6870 bringt einiges mehr Leistung siehe hier, die liegt in etwa zwischen der 470 und der 480

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Maximal 2 Anbieter für alle Artikel:

1) Preis: 461,22

Code:
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U)	bei Jacob Elektronik direkt	33,40	 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed	bei Jacob Elektronik direkt	159,40	 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II	bei Jacob Elektronik direkt	43,40	 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5	bei Jacob Elektronik direkt	144,--	 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock P67 Pro3, P67 (B3) 			bei Planet4one			81,02	 +7,95 bei Versand (Vorkasse)

@fishboon: ist ja schön, aber welchen sinn ergibt die 2400er CPU auf dem P67 Board??

Hier mal meine Konfig: Klick

Hab ich so verbaut und rennt... Festplatte muss noch dazu

@Biggunkief: dann h67 :-)

hab obige config im einsatz, mit h67 board und ohne die samsung dafür mit ssd.
auch bei mindfactory gekauft, warte ruhig noch bis mitternacht um die versandkosten zu sparen.

viel spaß mit dem system

Die Config von Biggunkief kannst du so nehmen, wobei ASUS bei HWV teuer ist und du deshalb lieber die noch leisere XFX Dual Fan nehmen solltest.
Wenn du noch keinen ordentlichen Kühler hast, dann nimm den Thermalright Macho noch dazu.
Willst du jetzt eigentlich übertakten oder nicht?

Denk an den kostenlosen Versand zwischen 0 und 6 uhr bei Mindfactory ;)

@TE
Nimm doch das Asrock Z68 Pro3

Zurück
Oben